bildtext.de Redaktionsbüro Heinz Wraneschitz

Energietechnik, Kultur- und Kreativwirtschaft, Medien, Umwelttechnologie

  • Kurzinfo

    • Dienstleister
  • Gründungsjahr 1992
  • 1 Beschäftigte (Standort)
  • Umsatz: <5 Mio. EUR

Produkte/Leistungen: Redaktionsbüro für journalistische Bilder und Texte: Konzentration auf Energie - Umwelt - Wirtschaft - Wissenschaft. Dienstleistungen für Firmen: Presseinfos / Pressearbeit / PR in Konzept und Ausführung; Firmen-Blogs; Ghost Writing für Fachpresseartikel u.ä.; inhaltliche Betreuung von Webseiten (Content Management)

Basisdaten

Unternehmen

bildtext.de Redaktionsbüro Heinz Wraneschitz

Straße

Feld-am-See-Ring 15a

PLZ / Ort

91452 Wilhermsdorf

Landkreis / Reg.-Bezirk

Reg.-Bez. Mittelfranken

Telefon

+49 9102 318162

Telefax

+49 3222 3766868

Sprachkompetenzen

Deutsch, Englisch

Ansprechpartner

Geschäftsführung, Verkauf / Marketing, Kooperation: Herr Heinz Wraneschitz

Profil/Kompetenzen

Kernkompetenzen

Langjährige Erfahrung in Firmen-Pressearbeit und freiberuflichem Journalismus (Print und Online). Ausbildung: Dipl.-Ing. Elektrotechnik. Arbeit als Fachbuchautor.
Dank Firmensitz mitten in der Metropolregion Nürnberg ist das Redaktionsbüro bildtext.de Heinz Wraneschitz der ideale Partner in Franken, Nordbayern, der Energie-Region und Metropolregion Nürnberg

Schlüssel- / Teilbranchen

  • Energietechnik: Elektrische Energietechnik
  • Energietechnik: Energie- und Emissionshandel
  • Energietechnik: Energieeinsparung
  • Energietechnik: Informationstechnik für die Energietechnik
  • Kultur- und Kreativwirtschaft: Werbewirtschaft
  • Medien: PR-Agenturen, Medienberatung
  • Umwelttechnologie: Regenerative Energien

NACE-Branchen

  • Energieversorgung 35
  • Elektrizitätsversorgung 35.1
  • Elektrizitätserzeugung 35.11
  • Sonstige freiberufliche, wissenschaftliche und technische Tätigkeiten 74
  • Fotografie und Fotolabors 74.2
  • Erbringung von wirtschaftlichen Dienstleistungen für Unternehmen und Privatpersonen a. n. g. 82

Zertifizierungen

keine Angabe

Zielmärkte

Medien, Unternehmen mit Technologie-Hintergrund, v.a. aus den Bereichen Umwelt, Energie, Internet-Redaktionen, Fachzeitschriften, Tageszeitungen, Wochenzeitungen, PR-Agenturen, Architekturbüros

Zielländer

Deutschland, Niederlande, Österreich, Schweiz

Kooperationsangebote

keine Angabe