Beschreibung:
Auslandsmessen zählen zu den wichtigsten Instrumenten der Kundenwerbung. Auf Messen konzentrieren sich Angebots- und Nachfragepotential auf engstem Raum. Allerdings kosten Messen auch viel Geld und Zeit – und sind trotzdem kein Selbstläufer. Wer den Aufwand rechtfertigen und mit wenigen Messetagen nachhaltigen Erfolg erzielen will, kommt ohne gute Planung und Organisation nicht aus.
Optimieren Sie in diesem Praxis-Workshop mit Hilfe eines erfahrenen Messe-Profis die Präsentation Ihrer Produkte auf Auslandsmessen und schaffen Sie sich einen wichtigen Wettbewerbsvorteil!
Themen:
Seminarinhalt
- Lernen Sie, wie eine Auslandsmesse als effektives Marketinginstrument eingesetzt wird.
- Erkennen Sie Chancen und Risiken für Ihr Unternehmen!
- Leiten Sie operative Messeziele aus den Unternehmenszielen ab!
- Kalkulieren Sie Ihr Messe-Budget effektiv!
- Nutzen Sie die finanzielle Förderung für Messebeteiligungen im Ausland!
- Ihr Messeauftritt – Einbindung als vertriebliches Instrument.
- Gestalten Sie eine optimale Standkonzeption!
- Einbindung von digitaler Technik!
- Erstellen Sie ein marktkonformes Angebot!
- Schützen Sie sich! Risiko: Plagiate
- Geschickte Besucherwerbung und Einladungen
- Das optimale Messeteam - sinnvolle Aufgabenverteilung
- Andere Länder, andere Sitten – Vermeiden Sie interkulturelle Fehler
- Führen Sie qualifizierte Messegespräche!
- Nachmessearbeiten meistern: Angebote richtig schreiben und nachfassen
- Ziehen Sie aus der kritischen Erfolgskontrolle Nutzen!
Eckdaten:
Referent:
Diplom-Kaufmann Thomas Starke – Concept and Sales – ist Ihr Experte für direkte Geschäftsbeziehungen. Er verfügt über mehr als 25 Jahre globale Praxiserfahrung in den Bereichen: Vertrieb – Marketing – Messe – Export.
In Messe-Seminaren, Messe-Beratungen, mehrtägigen Workshops für ausländische Manager, projektbezogenen Messetrainings für Unternehmen sowie Impulsvorträgen gibt der AUMA-akkreditierte Trainer seine Erfahrung gerne weiter. Thomas Starke synchronisiert Ihr Unternehmen mit dem jeweiligen Auslandsmarkt.
Seine Vorträge sind lebendig und praxisnah. Verschaffen Sie sich unter www.conceptandsales.de einen ersten Eindruck.
Anmerkungen:
Preis:
129 € pro Person.
Der Preis beinhaltet Tagungsunterlagen, Teilnehmerzertifikat, Begrüßungskaffee/Tee, Tagungsgetränke, Mittagessen sowie eine Kaffeepause.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Veranstalter:
- IHK Nürnberg für Mittelfranken