Vorschau 2022: Weitere Projekte der Programmreihe „Bayern – Fit for Partnership“ geplant

28.06.2022

Foto des ersten Delegationsbesuches 2022 aus Kasachstan, Thema Abfallwirtschaft

Das Programm „Bayern – Fit for Partnership“ (BFP) für 2022 wurde um sechs weitere Projekte ergänzt. Im ersten Halbjahr konnten sowohl virtuelle als auch reale Delegationsbesuche durchgeführt werden.

Auch im 2. Halbjahr wird das Programm aus Veranstaltungen beider Formate bestehen. Delegationen aus Osteuropa und Nordafrika werden auf bayerische Unternehmen treffen und sich bei Firmenbesuchen und Hausmessen bzw. bei virtuellen Präsentationen und Online-Kooperationsgesprächen über bayerische Technologien und Innovationen informieren.

Übersicht über die Projekte im zweiten Halbjahr

Internationales Weiterbildungsprogramm trifft Exportförderung

Das Erfolgsrezept von „Bayern – Fit for Partnership“ ist einfach: Bayerische Unternehmen zeigen ihre eigenen Betriebe oder präsentieren bei virtuellen Kooperationsveranstaltungen ihr gesamtes Produkt- und Leistungsspektrum und können damit wertvolle Kontakte zu internationalen Entscheidungsträgern herstellen. So wird ihnen der Einstieg ins Auslandsgeschäft erleichtert und noch nicht ausgeschöpfte Exportpotenziale erschlossen.

Die Beteiligung erfolgt für bayerische Unternehmen kostenlos. Sie können aktiv an der Programmgestaltung mitwirken, indem Sie ihre Firma vorstellen – ob bei einer virtuellen Präsentation oder durch einen Firmenbesuch bei Ihnen.

Um die technische Organisation und Moderation durch erfahrene Partner kümmern wir uns!

„Bayern – Fit for Partnership“ ist ein internationales Weiterbildungsprogramm des Bayerischen Wirtschaftsministeriums, das durch Bayern International, einem Unternehmen des Freistaates Bayern, koordiniert wird.

Weitere Informationen und Kontakt