Webinar "Grünes Bauen – Geschäftspotentiale in Schweden und der Schweiz"

07.09.2020

Sie bieten energieeffiziente Produkte und Lösungen für den Wohnungsbau an? Sie setzen nachhaltige Sanierungsmassnahmen um? Sie haben Wachstumsambitionen und sind neugierig auf neue Geschäftspotentiale und neue Märkte in benachbarten Ländern? Dann könnten die Länder Schweden und Schweiz für Sie interessant sein.

Um diese Länder geht es am 15. Oktober von 14 Uhr bis 15 Uhr im Webinar «Grünes Bauen – Geschäftspotentiale  in Schweden und der Schweiz». In beiden Märkten bestehen konkrete Potentiale für deutsche Produkte und Dienstleistungen im Bereich nachhaltiges und ökologisches Bauen.

Grünes Bauen in Schweden und der Schweiz

In Schweden ist der Nachholbedarf sowohl bei energetischen Sanierungen als auch beim nachhaltigen Neubau von Wohnungen enorm. Bis 2027 sollen 640.000 Wohnungen gebaut werden und die Wohneinheiten aus dem Millionenprogramm von 1965-1975 müssen dringend energetisch aufgerüstet werden. Hierbei fehlt es jedoch an entsprechenden Unternehmen und Lösungen.

In der Schweiz wird nachhaltiges, ökologisches Bauen immer wichtiger. Es geht um Energieversorgung/-effizienz, Umweltschutz/-effizienz, Gesundheit der Bewohner, Komfort und Qualität. Ein hoher Bedarf besteht bei Gebäuden und Infrastrukturbauten, bei der Entwicklung von Quartieren und Arealen sowie bei der Raumplanung. Ein Schwerpunkt liegt auf der Erneuerung und Weiterentwicklung von Hochbauten. Mit rund 60 Milliarden Franken Investitionsvolumen pro Jahr birgt der Schweizer Baubereich ein erhebliches Potential.

Schweden und die Schweiz suchen Auftragnehmer mit innovativen «grünen» Produkten und Lösungen. Deutsche Unternehmen und Handwerker der Bauwirtschaft geniessen in beiden Ländern einen guten Ruf.

Details zum Webinar

Wir laden Sie herzlich zu diesem informativen Webinar ein. Es ist der Start für das vom Freistaat Bayern geförderte Projekt «Grünes Bauen - Geschäftspotentiale in Schweden und der Schweiz». Im Rahmen des Projektes führen Sie Einzelgespräche mit den Expertinnen aus beiden Ländern, Sie erhalten ein individuelles Matching und konkrete Kontakte zu potentiellen Kunden und Auftraggebern.

Die Veranstaltung organisieren die Deutsch-Schwedische Handelskammer (AHK Schweden), die Handelskammer Deutschland-Schweiz (AHK Schweiz) gemeinsam mit Bayern Handwerk International. Die Teilnahme am Webinar ist kostenfrei, jedoch anmeldepflichtig.

Der Anmeldeschluss ist am Mittwoch, 14. Oktober 2020. Für weitere Fragen steht Ihnen Edith Böhm von der Bayern Handwerk International GmbH telefonisch (0911 586856-30) oder via E-Mail zur Verfügung (e.boehm@bh-international.de).

Hinweis

Bayern International wird mit einem Bayerischen Gemeinschaftsstand auf der Nordbygg 2021 vertreten sein. Wir übernehmen die komplette Organisation und Sie erhalten eine finanzielle Förderung durch das Bayerische Wirtschaftsministerium. Erfahren Sie hier mehr.