„Southern German – Israeli Innovation Summit“ am 11. und 12. November 2020

29.10.2020

(Foto: pavlofox, Adobe Stock)

„Innovation ist Zukunft. Innovation gelingt in Partnerschaft“: Mit dieser Überzeugung veranstalten die Bundesländer Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, das Saarland und das Israelischen Generalkonsulat in München den „Southern German and Israeli Innovation Summit“ in München. Der Summit beginnt am 11. November mit einem Abendprogramm und setzt sich am 12. November mit einem umfangreichen Session-Programm fort. Die gesamte Veranstaltung findet online statt. Thematisch liegt der Fokus auf „Smart City“ und „Smart Manufacturing“. Veranstalter ist das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie.

Zum Programm

Die Veranstaltung bietet Austauschmöglichkeiten zwischen süddeutschen Unternehmen und israelischen Startups. Aus Israel werden insgesamt rund 25 Start-ups erwartet. Vorrangiges Ziel ist, Unternehmen aus dem Mittelstand verstärkt für Partnerschaften mit israelischen Unternehmen zu interessieren, um beiderseits die Innovationskraft zu stärken und den Handels- und Dienstleistungsaustausch zu intensivieren. Israel steht mit seiner Startup-Landschaft für neue Ideen in vielen Zukunftsfeldern, in denen auch Deutschland und deutsche Firmen aktiv sind. Besonders in diesen kritischen Zeiten sind gute und vertrauensvolle Kooperationen extrem wertvoll.

Das detaillierte Programm zum virtuellen Staatsempfang findet sich hier. Einen Überblick über den virtuellen Workshop-Summit am 12. November erhalten Interessierte hier.

Anmeldemöglichkeiten

• Mehr Informationen und eine Registrierungsmöglichkeit gibt es hier.
  • Ihr Zugangscode, um sich für den 11. als auch 12. November 2020 anzumelden, lautet: Summit-Empfang-und-Workshop.

Weiterführende Informationen und Kontakt

Bei Fragen steht Ihnen Georg Friederich von Loc and Eve (Event, Content, Brand telefonisch (089 1588133-10) oder via E-Mail (innovation-summit@stmwi-registrierung.de) zur Verfügung.