Weitere virtuelle Projekte der Programmreihe „Bayern – Fit for Partnership“ für 2021 geplant

17.02.2021

(Foto: © Adobe Stock, pressmaster)

Zahlreiche Delegationsbesuche der maßgeschneiderten Exportförderung unter dem Titel „Bayern – Fit for Partnership” fanden in Folge der Coronavirus-Pandemie bereits virtuell statt. Bayern International weitet nun das Angebot virtueller Veranstaltungen aus, um die bayerische Wirtschaft mit einem noch breiteren Themenspektrum zu unterstützen. Delegationen aus dem Ausland erhalten einen aktuellen Blick auf Praxis und Technologien sowie handfeste Lösungen.

 

Übersicht über die virtuellen Projekte im ersten Halbjahr 

Folgende neue Termine stehen nun fest: 

 

Internationales Weiterbildungsprogramm trifft Exportförderung

Das Erfolgsrezept von „Bayern – Fit for Partnership“ ist einfach: Bayerische Unternehmer zeigen ihre eigenen Betriebe oder präsentieren bei virtuellen Kooperationsveranstaltungen ihr gesamtes Produkt- und Leistungsspektrum und können damit wertvolle Kontakte zu internationalen Entscheidungsträgern herstellen. So wird ihnen der Einstieg ins Auslandsgeschäft erleichtert und noch nicht ausgeschöpfte Exportpotenziale erschlossen.

Die Beteiligung erfolgt für bayerische Unternehmen kostenlos, in diesem Fall in Form von Online-Fachvorträgen oder Gesprächsterminen. Sie können aktiv an der Programmgestaltung mitwirken. Um die technische Organisation und Moderation durch erfahrene Partner kümmern wir uns!

„Bayern – Fit for Partnership“ ist ein internationales Weiterbildungsprogramm des Bayerischen Wirtschaftsministeriums. Koordiniert wird es durch Bayern International, einem Unternehmen des Freistaates Bayern.

 

Weiterführende Informationen und Kontakt

zur Übersicht