Geschäftspotenziale in der tschechischen Kreislaufwirtschaft nutzen: Anmeldungen bei „Bayern – Fit for Partnership“ noch möglich!

24.02.2021

(Foto: © Adobe Stock, malp)

In der tschechischen Kreislaufwirtschaft eröffnen sich für bayerische Unternehmen gute Geschäftschancen entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Siedlungs- und Gewerbeabfälle. Dazu bietet Bayern International vom 09. bis 10. März 2021 eine virtuelle Veranstaltung an, bei der bayerische Firmen und Institutionen sich kostenlos online präsentieren können. Abgerundet wird das Programm durch die Möglichkeit zum persönlichen Austausch. Nutzen Sie die Gelegenheit und melden Sie sich noch heute an! Nähere Infos erhalten Sie hier.

Auszug aus dem Programm

Im Rahmen dieser „Bayern – Fit for Partnership“-Veranstaltung sind Fach- und Führungskräfte aus Tschechien dazu eingeladen, sich im Bereich Kreislauf- und Recyclingwirtschaft weiterzubilden und hochwertige Produkte, Dienstleistungen und Konzepte bayerischer Anbieter kennenzulernen.

Öko-Innovation und Kreislaufwirtschaft sind in der Tschechischen Republik im Vergleich zu den westeuropäischen Ländern noch aufstrebende Gebiete. So finanziert zum Beispiel das tschechische Umweltministerium unter anderem mit EU-Mitteln Förderprogramme zur Reduzierung von Müll und zur Abfallverwertung. Zudem wird derzeit ein neuer strategischer Rahmen „Circular Czechia 2040“ entwickelt.

Zielgruppe

Diese „Bayern – Fit for Partnership“-Veranstaltung ist für bayerische Unternehmen und Institutionen mit Produkten und Dienstleistungen aus folgenden Bereichen besonders geeignet:

• Ressourceneffizienz
  • Energiegewinnung aus Abfällen – waste2energy
  • Recycling von Wertstoffen und Bauabfällen
  • Entsorgung von Altautos
  • Moderne Müllverbrennungstechnologien inkl. Abgasreinigung
  • Beratung, Planung und Ausführung von Leistungen für die Kreislaufwirtschaft

Über „Bayern – Fit for Partnership“

Das Erfolgsrezept von „Bayern – Fit for Partnership“ ist einfach: Bayerische Unternehmer zeigen ihr gesamtes Produkt- und Leistungsspektrum und können damit wertvolle Kontakte zu internationalen Entscheidungsträgern herstellen. Die Beteiligung erfolgt für bayerische Unternehmen kostenlos, in diesem Fall in Form von online-Präsentationen oder online-Gesprächen. Sie können aktiv an der Programmgestaltung mitwirken. Um die technische Organisation und Moderation durch erfahrene Partner kümmern wir uns!

„Bayern – Fit for Partnership“ ist ein vom Bayerischen Wirtschaftsministerium initiiertes und finanziertes internationales Weiterbildungsprogramm. Organisatorisch betreut wird es durch Bayern International, ein Tochterunternehmen des Freistaats Bayern. Durchgeführt wird das Projekt von der em&s GmbH in Zusammenarbeit mit der AHK Tschechien.

Weiterführende Informationen und Kontakt

• Für Rückfragen zu dieser Veranstaltung stehen Ihnen zur Verfügung:
  • Eine Gesamtübersicht zu weiteren Bayern – Fit for Partnership-Veranstaltungen können Sie hier nachlesen.
  • Weitere Veranstaltungen zur Exportregion Tschechien finden sich tagesaktuell hier.