Online Projekt und Marktinformationsveranstaltung: „Stimulating Sustainable Resource Use by Industry in South Africa, Namibia and Botswana“

10.02.2022

(Foto: © Deutsche Industrie- und Handelskammer für das südliche Afrika (AHK))

Nachhaltige Ressourcennutzung, kohlenstoffarme Wirtschaftsentwicklung und Umweltschutz gewinnen im südlichen Afrika an Bedeutung, was sich in der Richtung der umweltpolitischen Entwicklung zeigt. Die Industrie im südlichen Afrika ist traditionell durch einen hohen Ressourcenverbrauch zur Wertschöpfung gekennzeichnet. Die Industrie kann von der Bewertung ihres aktuellen Stands der Ressourceneffizienz und der Implementierung geeigneter Umwelttechnologien profitieren und dadurch langfristig Ressourcen und Betriebskosten einsparen.

Die Auslandshandelskammer für das südliche Afrika (AHK Südliches Afrika) lädt Sie ein, an der Online Projekt und Marktinformationsveranstaltung „Stimulating Sustainable Resource Use in Industry in South Africa, Namibia and Botswana“ am 24. Februar 2022 von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr teilzunehmen.

Mit dieser spannenden Veranstaltung erhalten Sie gleichzeitig länderspezifische Einblicke in die Push- und Pull-Faktoren, die Industrien dazu ermutigen, ressourceneffizienter zu werden mit dem Schwerpunkt auf Wasser und Abfall.

Während der Online Veranstaltung auf Englisch wird eine Simultanübersetzung ins Deutsche angeboten.

Die Initiative ist Teil des Programms Exportinitiative Umwelttechnologien, vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz gefördert.

Weiterführende Informationen und Anmeldung

• Ein vorläufiges Programm finden Sie hier.
  • Eine Anmeldung ist hier möglich.
  • Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Vera Massie.