Einladung zum Wirtschaftscocktail: Bayern und Niederschlesien im Wirtschaftsdialog

25.11.2025

Die Altstadt der Stadt Wrocław (Copyright: Adobe Stock)

Am 2. Dezember 2025 findet ab 15:00 Uhr in der IHK für München und Oberbayern der Bayerisch-Polnische Wirtschaftscocktail statt. Die Deutsch-Polnische Industrie- und Handelskammer, das Bayerische  Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie sowie das Generalkonsulat der Republik Polen in München laden gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern (IHK) sehr herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Eine Anmeldung ist bis zum 25. November 2025 möglich.

Die diesjährige Ausgabe unter dem Motto „Bayern und Niederschlesien im Wirtschaftsdialog“ widmet sich ganz Niederschlesien und seiner Hauptstadt Wrocław. Im Fokus steht die Zusammenarbeit Bayerns mit dieser dynamischen und innovativen Region Polens.

Der Bayerisch-Polnische Wirtschaftscocktail ist eine etablierte Veranstaltung. Sie fungiert als Treffpunkt für Unternehmer, Vertreter der Wirtschaftspolitik und der Wissenschaft. Teilnehmer werden über aktuelle Trends und neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit informiert.

Polen gehört heute zu den wichtigsten Handelspartnern Bayerns; und Niederschlesien zählt mit seiner Hauptstadt Wrocław zu den dynamischsten Wirtschafts- und Technologiezentren in Polen. Die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen beiden Regionen basieren nicht nur auf dem Handel, sondern auch auf gemeinsamen Investitions-, Innovations- und Forschungsprojekten.

Details zum Programm finden Interessierte hier.

Weitere Informationen:

Termin: Dienstag, 2. Dezember 2025, 15:00 Uhr

Anmeldemöglichkeit I Bitte bestätigen Sie Ihre Teilnahme bis zum 25. November 2025

Veranstaltungsort: IHK für München und Oberbayern, Max-Joseph-Str. 2, 80333 München

 

Kontakte für weitere Informationen: 

 

Weitere Möglichkeiten zur Internationalisierung für bayerische Unternehmen mit Polen

Für das Jahr 2026 hat Bayern International mehrere Veranstaltungen mit dem Zielland Polen im Programm, die von einer Messebeteiligung, Delegationsreise bis hin zu Projekten mit Bayern – Fit for Partnership reichen. Weitere Informationen und Kontakte finden sich hier: www.bayern-international.de/termine-veranstaltungen/polen

Weitere Informationen finden sich auf der Website www.bayern-international.de/polen u.a. ein Kurzinterview mit Dr. Lars Gutheil (Repräsentant des Freistaates Bayern in Polen, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der AHK Polen) oder in dem Marktbericht „International Scouting“ von Bayern Innovativ, der mögliche Geschäftschancen für bayerische Unternehmen in Polen aufzeigt.

 

zur Übersicht