Delegationsreise nach Ägypten: "EXPLORING NON TRADITIONAL WATER RESOURCES OPPORTUNITIES" Anfang Juli 2023

27.02.2023

©zevana

Ägypten steht als Wüstenstaat im Wassersektor aufgrund der begrenzten Ressourcen, des raschen Bevölkerungswachstums (aktuell über 106 Mio) und des Klimawandels vor zahlreichen Herausforderungen. Ein Strategieplan zur Wasserbewirtschaftung i.H.v. 50 Mrd. USD bis 2037 liegt vor. Der Bedarf ist vielfältig: Er liegt bei der Abwasserbehandlung im Industrie- und Landwirtschaftsbereich, Entsalzungstechnologien, Vorbehandlung von Industrieabwässern, Kläranlagen aber auch Leitungsmanagement, Leckortung, Qualitätsmanagement. Erfahren Sie mehr zum Hintergrund der Delegationsreise, die vom 9. bis 14. Juli 2023 stattfinden wird. Themenschwerpunkt der Reise sind: Wasserknappheit, Abwasserbehandlung, Qualitätsmanagement, Entsalzung, Nutzung von Grauwasser in der Landwirtschaft

So profitieren Sie von der Delegationsreise 

Das Ziel dieser Reise unter Leitung des Bayerischen Wirtschaftsministeriums gemeinsam mit Bayern International ist es, Ihnen und Ihrem Unternehmen neue Chancen in einem attraktiven internationalen Markt zu eröffnen. Durch das spannende Reiseprogramm, bekommen Sie vielfältige Möglichkeiten zum Networking und dem Erkunden relevanter Märkte.

  • Treffen Sie relevante Gesprächspartner vor Ort 
  • Kommen Sie in Kontakt mit interessanten Reiseteilnehmern
  • Profitieren Sie von unserem Netzwerk weltweit

Online-Infoveranstaltung zur Delegationsreise   

Dann können Sie sich am 08. März 2023 von 10:00 bis 11:00 Uhr bei einer Online-Infoveranstaltung mit uns und unserer Repräsentantin für Ägypten, Sonja Miekley, zu geplanten Programmpunkten und Chancen austauschen. Bitte registrieren Sie sich HIER. Sie erhalten dann eine Teilnahmebestätigung mit Zugangslink (bitte auch Spam-Postfach beachten).

Interesse, an der Reise teilzunehmen?

Ihr Interesse an der Delegationsreise teilen Sie uns bitte bis 17. März 2023 zunächst unverbindlich unter folgendem Link mit: Reise Ägypten 2023

Anschließend melden wir uns bei Ihnen mit einer Einladung zur Teilnahme und weiteren Informationen zur Reise und Anmeldung. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist und abhängig von Branchenzugehörigkeit und konkreter Anliegen eine Auswahl vorbehaltlich bleibt. Die Reisekosten (Flug und Übernachtung) sowie Kosten für Ihr eventuelles individuelles Programm werden von Ihnen selbst getragen. Die sonstigen Kosten für das gemeinsame Programm werden im Rahmen der Außenwirtschaftsförderung des Freistaats Bayern übernommen.

Kontakt: 

Agnieszka Eckert
Bayern International
Telefon:+49 89 66 05 66-202
eckert@bayern-international.de

Florian Obermayer
Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie
Telefon:+49 89 2162-2366
florian.obermayer@stmwi.bayern.de

zur Übersicht