CabSat 2022: 14 bayerische Aussteller präsentierten sich in Dubai

30.05.2022

Beim traditionellen Standrundgang besuchte His Highness Sheikh Hasher Bin Maktoum Al Maktoum, Director General of Dubai Department of Information, den Bayernstand. 2.v.r: Kirsten Brinkmann, Bayern International

14 bayerische Firmen präsentierten sich vom 17. bis 19. Mai 2022 auf der Fachmesse CabSat auf dem geförderten, bayerischen Gemeinschaftsstand in Dubai und zeigten sich sehr zufrieden mit ihrem Messeauftritt.

 

Bei der CABSAT handelt es sich um die führende Veranstaltung der Region zu den Branchen Satellitentechnik, Unterhaltungsindustrie und Medien. Rund 280 Aussteller präsentierten sich den knapp 10.000 Besuchern aus ca. 120 Ländern. Damit hat die Messe zwar pandemiebedingt an Ausstellerzahlen eingebüßt, aber die Besucherzahlen konnten sich sehen lassen. Die Gänge waren voll und die Aussteller berichteten von qualitativ hochwertigen Gesprächen mit Besuchern aus vielen verschiedenen Ländern im Nahen Osten wie auch Afrika und Asien.

 

Die Region ist attraktiv für bayerische Unternehmen aus der Film-, Rundfunk- und Satellitenindustrie. Es wird erwartet, dass der Medien- und Unterhaltungsmarkt im Nahen Osten im Prognosezeitraum (2021 - 2026) mit einer CAGR von etwa 12,79 % wächst. Der Markt im Nahen Osten wurde im Jahr 2020 auf 35,11 Milliarden US-Dollar geschätzt und wird bis 2026 voraussichtlich 69,83 Milliarden US-Dollar erreichen. Quelle: Mordor Intelligence. Laut dem PwC Global Outlook Report befinden sich die Top 5 der weltweit leistungsstärksten Unterhaltungs- und Medienverbrauchermärkte in der MEASA-Region. Die fünf leistungsstärksten Märkte sind Indien (CAGR 8,8 %), Nigeria (CAGR 8,6 %), die Philippinen (CAGR 5,8 %), Saudi-Arabien (CAGR 5,4 %) und Pakistan (CAGR 5,4 %) für den prognostizierten Zeitraum von 2019 bis 2024.

 

His Highness Sheikh Hasher Bin Maktoum Al Maktoum, Director General of Dubai Department of Information, eröffnete die Messe und sprach am Bayernstand mit Gabriele Vetter von der IHK München und Kirsten Brinkmann von Bayern International.

 

Diese bayerischen Unternehmen waren am Bayernstand vertreten: www.arri.com , www.astera-led.com , www.avt-nbg.de , www.axinom.com , www.bebob.tv , www.chrosziel.com , www.dedoweigertfilm.de , www.kathrein-bca.com , www.kathrein-ds.com , www.panaccess.com , www.panther.tv , www.rtsintercoms.com , www.spinner-group.com , www.x-dream-media.com

 

Besuchen Sie uns auf dem nächsten Gemeinschaftsstand der Branche Medien & Broadcast auf der Cine Gear in Los Angeles vom 09. bis 11 Juni 2022. Wichtig: Die nächste CabSat 2023 in Dubai läuft vom 10. bis 12. Mai 2023 - bekunden Sie jetzt schon Ihr Interesse hier. 

Kontakt: 

Kirsten Brinkmann
Bayern International 
Tel.: 089-660566-302
E-Mail: kbrinkmann@bayern-international.de 

 

 

zur Übersicht