Auf die Bücher, fertig, los! Bayerische Unternehmen auf der Bologna Children’s Book Fair

25.04.2022

Vom 21.-24. März fand nach 2 Jahren Pause die langersehnte 59 Edition der Bologna Children’s Book Fair statt, und mit vor Ort sieben interessante bayerische Aussteller.

Die Weltleitmesse für Kinder- und Jugendbücher in Bologna konnte in diesem Jahr ihre Tore wieder für Aussteller und Live-Publikum öffnen. Insgesamt durften sich 1.070 Aussteller aus 90 Ländern auf vier Messetage mit insgesamt 21.400 Besuchern freuen.
Darunter auch unsere sieben Aussteller am bayerischen Gemeinschaftsstand:

• SPOHIE Verlag; produziert Kinderbücher die sowohl emotional, unterhaltsam aber auch informativ sind, mit dem Ziel Spaß und Wissen zu kombinieren.
  • Hagebutte Verlag; getreu dem Motto „Klein, aber fein“ veröffentlicht der Verlag Bücher die Raum für Phantasie, Neugier und Poesie lassen.
  • Cribster UG; ist erfolgreich und spezialisiert in den Bereichen Bildungs-Apps, Gamification und Research
  • Knesebeck Verlag; zählt, neben seinen Sachbüchern und Fotografie-Bände, das Kinderbuchprogramm zu einem florierenden Teil seines Portfolios
  • appp media; produziert und entwickelt hochwertige und pädagogisch wertvolle Apps für Kinder. 2019 wurde zudem mit „Let me be sad“ das erste Kinderbuch veröffentlicht.
  • Edition bi:libri Koth & Koth Verlag GbR; ist spezialisiert auf die Veröffentlichung von bilingualen Kinderbüchern.
  • FAFALAG Verlag; veröffentlicht selbstgeschriebene illustrierte Kinderbücher auf Deutsch und Portugiesisch, mit dem Ziel sowohl die Lesefähigkeit als auch die Sprachkenntnisse von Kindern zu fördern.

Neben unseren tollen Ausstellern sorgte auch die gleichzeitig stattfindende Illustratorenreise für Begeisterung. Die 10 bayerischen Illustratoren konnten sich dabei, neben ihrem vielseitigen Programm, auch in der im Stand integrierten „Illustrations Corner“ repräsentieren. Ebenso wurde die Innengestaltung des Messestandes durch ihre angebrachten Illustrationen etwas ganz besonders.

Abschließend bleibt der Grundtenor aller Beteiligten: „Endlich wieder Messe!“

Ausblick

Die nächste Bologna Children’s Book Fair findet voraussichtlich im Frühjahr 2023 statt. Haben Sie Interesse an der Bologna Children’s Book Fair 2023? Dann teilen Sie uns bitte Ihr Interesse mit.