Attraktive Messeangebote für Kurzentschlossene der Branche Hotel, Gastro und Food

27.07.2022

Viele Tourismusbetriebe wollen ihren Gästen Komfort und Wohlfühlzeit bieten und gleichzeitig nachhaltig wirtschaften. Die Suche nach innovativen Lösungen führt sie auf Messen. Ob DIE HOTEL in Bozen, die SIRHA in Lyon oder die CSI in Miami Beach: Als Aussteller sind Sie mit im Rennen.

Die nächste Gelegenheit für Kurzentschlossene ist DIE HOTEL, die vom 17.-20. Oktober in Bozen stattfindet und deren Fokus auf der alpinen und mediterranen Gastfreundschaft liegt. An die 600 Firmen werden an den vier Tagen zu folgenden Bereichen ausstellen:

• Innovation: Prämierungen, Neuheiten, Trends der Branche rund um die Nachhaltigkeit
  • Food: Regionalität, kleine Kreisläufe, Direktvermarktung
  • Architektur: Um- und Ausbau, Interior Design, Landschaftsarchitektur, Urbanistik
  • Digitalisierung: Ansätze von Digitalisierung zur Effizienzsteigerung in Beherbergungsbetrieben

Noch ein Platz frei beim Bayerischen Gemeinschaftsstand

Wenn Sie schnell sind, können sie bei uns noch den einzig verbleibenden Platz ergattern. Besonders interessant für Sie, wenn Sie sich mit Möbel & Ausstattung, Tischwaren, Ausrüstung für Großküchen und Housekeeping, Licht & Entertainment oder mit Nahrungs- und Genussmitteln beschäftigen. Die Standgröße ist flexibel, der finanzielle Rahmen bewegt sich im Bereich von 195 €/m² Standfläche. Unsere Projektleiterin Kirsten Brinkmann nimmt Ihre Anmeldung oder Fragen sehr gerne entgegen.

Ausstattung, Tischwaren oder feinste Schokoladen: Die SIRHA in Lyon

Internationales Flair und das Gefühl, im Herzen des Food-Service Markts angekommen zu sein: Das erwartet Sie vom 19.-23. Januar 2023 auf der alle 2 Jahre stattfindenden SIRHA in Lyon.  Ein paar Daten zur letzten SIRHA: 2100 Aussteller, insgesamt 149 000 Besucher:innen – und sogar ein Besuch von Emmanuel Macron als Zeichen der Wertschätzung für den Tourismus- und Lebensmittelsektor.
Achtung: Der Anmeldeschluss dafür ist schon am 15. August! Mehr zur Anmeldung und zur Messe.

An Land und auch auf den Ozeanen der Welt

Dass Hotels nicht immer an Land sein müssen, beweist die Cruise Ship Interiors Expo America (CSI) 2023 im Juni 2023. Es werden führende Kreuzfahrtgesellschaften mit Firmen zusammengebracht, die ein Kreuzfahrtschiff zu einem funktionierenden System mit Luxus und Komfort für die Gäste machen: Design, Architektur, Innenausstattung, Spa & Wellness, Entertainment, Küchenausstattung, Food & Beverage spielen hier ebenfalls eine Rolle wie ein funktionierendes Abfallwirtschaftssystem. Mehr zur Anmeldung und zur Messe.

Ihre Benefits beim bayerischen Messebeteiligungsprogramm

• Übernahme Ihrer gesamten Messeorganisation von Planung bis Aufbau
  • Organisation eines attraktiven Rahmenprogramms als Frequenzbringer
  • Zusatz-Services (u.a. Dolmetscherdienst, bayerische Longe, Infozentrum mit freiem W-Lan)
  • Finanzielle Förderung durch das Wirtschaftsministerium

Weitere Vorteile, zusätzliche Informationen, Fotos und Teilnehmerstimmen finden Sie hier.

Weiterführende Informationen und Kontakt

Ausgewählte Fotos der Messen DIE HOTEL und SIRHA