Messeförderung für den bayerischen Maschinenbau - Leitmessen in den USA und China

27.08.2019

Bayerische Firmen aus dem Maschinenbau können aus einer Vielzahl an geförderten Messebeteiligungen weltweit wählen. Allein im ersten Halbjahr 2020 gibt es vier Messen für den Maschinenbau im Bayerischen Messeprogramm. Nutzen Sie den Service von Bayern International vor und während der Messe sowie die finanzielle Förderung des Bayerischen Wirtschaftsministeriums. Wir haben einige spannende Messen ins Programm aufgenommen:

FIMAQH - Feria Internacional de la Máquina Herramienta y Tecnologías para la Producción vom 12 bis 16. Mai 2020 in Buenos Aires, Argentinien

Nach turbulenten Jahren sieht Argentinien einer positiven Zukunft entgegen. Damit verbunden sind umfangreiche Investionen in den Energiebereich. Dieser soll deutlich ausgebaut werden. So wird der Fokus nicht nur auf die Öl- und Gasproduktion gelegt, sondern auch auf die Erneuerbaren Energien. Deren Anteil soll auf 20% bis zum Jahr 2025 ausgebaut werden. Bayerische Firmen können in Zukunft zudem vom Freihandelsabkommen der EU und Mercosur beim Exportgeschäft profitieren. Anmeldeschluss ist der 08. November 2019. Die Teilnahmeunterlagen können Sie hier anfordern.

CIMES – The 15th China International Machine Tool & Tools Exhibition vom 18. bis 22. Mai 2020 in Peking, China

China ist nach wie vor der wichtigste Absatzmarkt für deutsche Werkzeugmaschinenhersteller. Die Beziehungen zwischen Deutschland und China sind eng, so ist Deutschland mit einem Marktanteil von 17 Prozent der zweitgrößte Maschinenlieferant und Chinas wichtigster nicht-asiatischer Handelspartner. Nutzen Sie die CIMES, den wichtigsten Branchentreff in Asien für Werkzeugmaschinen und profitieren Sie von umfangreicher Unterstützung durch das Team von Bayern International mit einem Messestand in Premiumlage.  Anmeldeschluss ist der 31. Oktober 2019. Mehr zur Veranstaltung finden Sie hier.

ProPak Asia -  The Premier Processing & Packaging Event for Asia vom 17. bis 20. Juni 2020 in Bangkok, Thailand

Die Lebensmittelindustrie wird zu einem der wichtigsten Wirtschaftszweige Thailands. Sie erwirtschaftet 23 Prozent des BIP und erzielte 2018 Exporteinnahmen von über 29 Mrd. US-Dollar. Auch im letzten Jahr legt die Landwirtschaft noch einmal kräftig um 8,3 Prozent zu.  Der Markt für Maschinen zur Nahrungsmittelproduktion und -verpackung hat mitterlweile ein Volumen von 500 Mio. US-Dollar. Mit einem Messestand auf der ProPak Asia präsentieren Sie ihr Unternehmen in einem der wichtigsten Märkte weltweit. Wir unterstützen Sie dabei. Anmeldeschluss ist der 18. Oktober 2019. Hier finden Sie in Kürze die Teilnahmeunterlagen.

FABTECH Canada - Canada’s Largest Metal Forming, Fabricating, Welding and Finishing Event vom 16 bis 18.Juni 2020 in Toronto, Kanada

Mit der FABTECH haben wir die kanadische Leitmesse im Bereich der Metallbearbeitung ins Programm aufgenommen. Ein Muss für bayerische Firmen mit dem Ziel, im nordamerikanischen Markt Fuß zu fassen und enge Kontakte im kanadischen Markt zu knüpfen. Die Metallindustrie gehört zu den bedeutendsten Bereichen der verarbeitenden Industrie in Kanada und macht mehr als 3,3 Mrd. EUR Umsatz im Jahr aus. Anmeldeschluss ist der 15. November 2019. Hier können Sie sich für die Teilnahmeunterlagen vormerken.

IMTS – International Manufacturing Technology Show vom 14. bis 19. September 2020 in Chicago, USA

Im zweiten Halbjahr 2020 geht es weiter mit der größten Leitmesse im Bereich der Werkzeugmaschinen und Metallbearbeitung in den USA. Sie ist mit über 2500 Ausstellern und 130.000 Besuchern eine absolute Pflichtveranstaltung für Unternehmen. Anmeldeschluss ist der 10. Dezember 2019. Die Teilnahmeunterlagen finden Sie hier.

Ramona Köhler
Tel:  089 660566-308