Digitale Transformation: Deutsch-Polnische Branchenkonferenz IKT Online

01.12.2020

(Foto: Deutsch-Polnische Industrie- und Handelskammer (AHK Polen))

Am 8. Dezember von 9:30 – 14:00 Uhr lädt die Deutsch-Polnische Industrie- und Handelskammer (AHK Polen) mit zahlreichen (strategischen) Partnern sehr herzlich zu einer kostenlosen deutsch-polnischen Branchenkonferenz IKT online mit anschließenden B2B-Gesprächen ein. Die Schirmherrschaft übernehmen die Repräsentanz des Freistaats Bayern in Polen und das Generalkonsulat der Republik Polen in München.

Über die Notwendigkeit der Implementierung digitaler Transformationsprozesse wird seit Jahren gesprochen. Obwohl beachtliche Mittel für Förderprogramme für die Unternehmen sowohl auf Ebene der Europäischen Union als auch der einzelnen Mitgliedstaaten ausgegeben werden, ist ihre Wirkung immer noch nicht zufriedenstellend. Paradoxerweise war es die Corona-Pandemie, die diese Prozesse in den letzten neun Monaten erheblich beschleunigte. Niemand stellt mehr in Frage, dass nur Unternehmen, die ihre Prozesse durch Digitalisierungsmaßnahmen optimieren können, in der Lage sind, eine Krisensituation zu überstehen.

Mit Hilfe der Experten wird sich die Konferenz mit nachfolgenden Themen auseinandersetzen:

• Die Lage des Informations- und Kommunikationstechnik-Sektors (IKT), Chancen und Herausforderungen dieser Unternehmen in Polen und in Deutschland in der Corona-Zeit und danach
  • Änderungen des Konsumentenverhaltens in dem Pandemiejahr 2020. Digitale Transformation und effektiver Einsatz von modernen Technologien im Marketing (sog. MAR-TECH-Tools) im Unternehmen
  • Cybersicherheitsmanagement im Unternehmen sowie Phishing und andere Gefahren im Netz

Nach den Expertendiskussionen werden alle Konferenzteilnehmer zur Teilnahme an nachfolgenden Programmpunkten eingeladen:

• B2B-Gespräche mit Partnern aus Polen und Deutschland
  • Zwei Workshops für deutsche und polnische Unternehmen

Das detaillierte Programm zum Einsehen oder Downloaden finden Sie hier.

Weiterführende Informationen und Kontakt