Die Key to Bavaria-Außenwirtschaftsdatenbank wächst weiter: über 32.000 Einträge aus Bayern

02.08.2019

Mit über 32.000 Einträgen bayerischer Firmen und Institutionen bildet die Außenwirtschaftsdatenbank Key to Bavaria  einen umfassenden Einblick in die Außenwirtschaftsaktivitäten bayerischer Firmen und Institutionen. Nutzer der Datenbank aus aller Welt erhalten somit eine kostenlose Möglichkeit sich auf der Basis aktueller Informationen zu vernetzen. Die Datenbank wird laufend von Bayern International und den eingetragenen Unternehmen aktualisiert.

Nun wurde die Key to Bavaria-Datenbank um weitere Institutionen aus Bayern erweitert. Abgebildet werden Wissenschafts-, Forschungs- und Vernetzungsinstitutionen aus Bayern, die zudem in der “Interaktiven Kompetenzkarte” von Invest in Bavaria zu sehen sind. Ziel dieses Erweiterungsprojekts war es, eine vollständigere und verbesserte Darstellung von Institutionen neben den Unternehmenseinträgen zu erreichen. Der Datenbestand an Institutionen ist nun auf etwa 1.100 Einträge gewachsen.

Unsere Key to Bavaria-Datenbank ermöglicht es potenziellen Geschäftspartnern im Ausland leichter nach bayerischen Produkten und Dienstleistungen sowie Technologiepartnern zu suchen. Die Informationen über Unternehmen und Institutionen und deren regionale Zuordnung unterstützen zudem ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung und der Zusammenarbeit in Außenwirtschaft, Forschung und Vertrieb. Die umfassende Darstellung von Unternehmen und Institutionen unterstützt regionale Wertschöpfungsketten und flankiert die Clusterpolitik der Bayerischen Staatsregierung.

Tragen Sie Ihr Unternehmen hier kostenlos in die Key to Bavaria-Datenbank ein und profitieren Sie von dieser Möglichkeit zur weltweiten Vernetzung und Präsentation.

Ihr Kontakt:

Anna-Lisa Rölleke