Chancen am Nil: Delegationsreise des Bayerischen Wirtschaftsministeriums nach Kairo

04.07.2019

Vom 27. bis 30. Oktober 2019 bietet das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie eine Delegationsreise unter Leitung von Staatssekretär Roland Weigert nach Kairo / Ägypten an. Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme an dieser Reise ein. Sie eignet sich sowohl für Interessenten und Einsteiger, die einen Einblick in die Märkte bekommen wollen, als auch für Firmen, die bereits Geschäftsbeziehungen mit ägyptischen Partner haben und diese ausbauen möchten.

Unser Angebot richtet sich primär an Geschäftsführer und Vorstandsmitglieder bayerischer Industrieunternehmen, die Lösungen für „moderne Infrastrukturen“ bieten, zum Beispiel in den Feldern Bau/Planung/Architektur, Mobilität, Bahntechnik, Logistik, IT, Automatisierung/Advanced Manufacturing, Umwelttechnik.

Ägypten ist mit rund 100 Mio. Einwohnern der größte Markt in Nordafrika und das bevölkerungsreichste Land der arabischen Welt. Ägypten ist eine der größten Volkswirtschaft auf dem afrikanischen Kontinent. Das Wirtschaftswachstum war in den vergangenen Jahren mit je rund 4% dynamisch. Für Bayern kann Ägypten mit seinen großen Infrastrukturvorhaben, die die ägyptische Regierung konsequent verfolgen, und einem enormen Nachholbedarf ein bedeutendes Partnerland werden. Das aktuelle bayerisch-ägyptische Handelsvolumen liegt bei gut 470 Millionen Euro.
In Politischen Gesprächen, Workshops und Kooperationsgesprächen können Sie potentielle Kooperationsfelder erschließen und mögliche Geschäftspartner kennenlernen.

Möchten Sie auf unserer Reise dabei sein?
Dann teilen Sie uns bitte zunächst unverbindlich bis 23. Juli 2019 hier Ihr Interesse mit, bitte mit vollständiger Angabe der Adresse, der Position im Unternehmen und Ihren Geschäftszielen in Ägypten.
In einem zweiten Schritt erhalten Sie eine Einladung zur Teilnahme und weitere Informationen. Erst danach erfolgt die verbindliche Anmeldung. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl behält sich das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie vor, bei der Einladung auch Zeitpunkt des Eingangs der Interessensbekundung, Branchenzugehörigkeit und konkrete Anliegen zu berücksichtigen.
Reisekosten (Flug und Hotelübernachtung) sowie Kosten für Ihr eventuelles individuelles Programm sind von Ihnen selbst zu tragen. Die sonstigen Kosten für das gemeinsame Programm werden im Rahmen der Außenwirtschaftsförderung des Freistaats Bayern übernommen.

Für Fragen organisatorischer Art steht Ihnen zur Verfügung:

Rosi Saubert
Bayern International - Bayerische Gesellschaft für Internationale Wirtschaftsbeziehungen mbH
E-Mail: rsaubert@bayern-international.de

Für inhaltliche Fragen steht Ihnen zur Verfügung:

Florian Obermayer
Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie