„Bayern – Fit for Partnership“: Zwei neue Delegationsbesuche für Anfang 2020 geplant

18.11.2019

Im Rahmen von „Bayern – Fit for Partnership“ werden Anfang des nächsten Jahres zwei neue Projekte realisiert. So erwarten wir eine Delegation aus Kasachstan und eine weitere Delegation aus Tunesien. Bayerische Firmen können kostenlos an den Projekten teilnehmen und das Programm aktiv mitgestalten.

Eine Delegation aus Kasachstan wird vom 19. bis 24. Januar 2019 nach Bayern reisen, um sich über neueste Entwicklungen und Trends innerhalb der fleischverarbeitenden Industrie zu informieren. Kasachstan verfügt über die fünftgrößten Weideflächen der Welt und ist der wichtigste Agrarproduzent in Zentralasien. Das Produktionsvolumen von Fleisch stieg in den vergangenen Jahren kontinuierlich an. Erklärtes Ziel der kasachischen Regierung ist es, die Importabhängigkeit zu verringern und gleichzeitig die Exporte von Fleisch zu steigern. Besonders gefragt sind daher bayerische Unternehmen in sämtlichen Ausstattungsbereichen der Fleischproduktionskette sowie in den Bereichen der Prüf-, Mess- und Regeltechnik oder Projektierung. Nutzen Sie diese Chance und informieren Sie sich hier

Um sich im Bereich Solar- und Photovoltaikindustrie weiterzubilden, besucht eine Delegation aus Tunesien vom 3. bis 7. Februar 2020 bayerische Betriebe und Forschungseinrichtungen. Tunesien möchte seine Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen verringern, daher hat das Land im April 2015 ein Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) verabschiedet, das bis 2030 einen Anteil von 30 % erneuerbarer Energien an der Stromerzeugung vorsieht und technologiespezifische Ausbauziele vorgibt. Das Land verfügt mit über 3.000 Sonnenstunden im Jahr über ein enormes natürliches Potenzial für die Solarenergie und hat großen Beschaffungsbedarf an modernen Technologien. Haben Sie Interesse, Ihre Produkte potenziellen Geschäftspartnern aus Tunesien zu präsentieren? Dann melden Sie sich hier bei uns!

Über „Bayern – Fit for Partnership“

Das Erfolgsrezept von „Bayern – Fit for Partnership“ ist einfach: Bayerische Unternehmer zeigen in ihren eigenen Betrieben oder bei Kooperationsveranstaltungen ihr gesamtes Produkt- und Leistungsspektrum und können damit wertvolle Kontakte zu internationalen Entscheidungsträgern herstellen. Die Beteiligung erfolgt für bayerische Unternehmen kostenlos in Form von Fachvorträgen, Werksbesichtigungen oder Einzelgesprächsterminen. Darüber hinaus können sie aktiv an der Programmgestaltung mitwirken. Um die Organisation, Dolmetscher und die Delegationsbetreuung durch erfahrene Partner kümmern wir uns!

Erfahren Sie in diesem Video mehr über  „Bayern – Fit for Partnership“. Wir haben eine armenische Delegation aus der Tourismuswirtschaft bei Ihrer Tour durch Bayern Anfang Oktober begleitet.

„Bayern – Fit for Partnership“ ist ein vom Bayerischen Wirtschaftsministerium initiiertes und finanziertes internationales Weiterbildungsprogramm. Organisatorisch betreut wird es durch Bayern International, ein Tochterunternehmen des Freistaats Bayern.

Kontakt für Kasachstan:

Franziska Gandl