Auslandsmessen für die Medien & Digitalwirtschaft 2017

30.05.2017

Bayern International organisiert jährlich eine Vielzahl an Messebeteiligungen auf Auslandsmessen. Bayerische Firmen, die an einer Auslandsmesse unter dem Dach des Bayerischen Gemeinschaftsstandes teilnehmen, profitieren vielfach. Zu folgenden Messen der Medien & Digitalwirtschaft in 2017 können Sie sich noch anmelden:

Bayernstand auf der Natexpo 2017

Bayern International wird dieses Jahr erneut einen geförderten Firmengemeinschaftsstand auf der Messe Natexpo anbieten. Die Broadcastmesse findet in Moskau vom 25. bis 27. Oktober 2017 statt. Neben Rundfunk- und Fernsehtechnik wird auch Satellitentechnik, Studiotechnik sowie Kabelfernsehen & IPTV angeboten.

Die russische Wirtschaft weist nach zwei Rezessionsjahren im Jahr 2017 nun wieder positive Veränderungen auf: Die Wirtschaft wird bis 1,7% wachsen. Das unternehmerische Umfeld und die Geschäftserwartungen der deutschen Unternehmen im Russland-Geschäft haben sich trotz der gegenseitigen Wirtschaftssanktionen zuletzt spürbar verbessert.

Die bayerischen Exporte weisen mit 2,6 Mio. € eine leichte Steigerung im Vergleich zum Vorjahr auf. Im Ranking „Ease of Doing Business“ verbesserte sich das Land innerhalb der letzten 5 Jahre um über 80 Plätze und belegt nun Rang 40 (2017). Damit ist es mit deutlichem Abstand innerhalb der BRICS-Staaten am besten platziert.

<link https: www.bayern-international.de veranstaltungen-messen nat-expo-2538 external-link-new-window>Melden Sie sich hier gleich an.

KonferenzPlus auf der Game Connection Europe 2017

Die Games-Branche ist innerhalb der Medienwirtschaft ein wichtiger Innovationstreiber. Bayern ist aufgrund der technischen Infrastruktur, der Vielzahl an Unternehmen und qualifizierten Mitarbeitern das Herz der deutschen Games-Branche und bei der Games-Entwicklung die Nummer eins in Deutschland.

Bayern International und Werk 1 organisieren dieses Jahr zum zweiten Mal einen KonferenzPlus auf der Gamesmesse Game Connection Europe, die in Paris vom 01. bis 03. November 2017 stattfinden wird. Die Game Connection Europe in Paris ist sowohl für die Game Developers als auch auf die Publisher "the place to be".

Im Jahr 2016 haben sich 2.700 Besucher aus 60 Länder über die Neuigkeiten in der Branche informiert. 7.700 Meetings fanden statt.

<link https: www.bayern-international.de veranstaltungen-messen gameconnection-europe-2522 external-link-new-window>Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Premiere auf der Inter BEE 2017

Bayern International zeigt zum ersten Mal Präsenz mit einem Informations- und Servicecenter auf der Broadcastmesse „Interbee“ in Japan.

Die Veranstaltung findet vom 15. bis 17. November 2017 in Tokio statt. Schwerpunkte der Messe sind: Broadcast, Audio- und Videotechnologie sowie Live Entertainment und Movie Shooting. Im Jahr 2016 präsentierten sich über 1.000 Firmen aus 34 Länder auf dem Messegelände Makubari.

<link https: www.bayern-international.de veranstaltungen-messen inter-bee-2017 external-link-new-window>Holen Sie sich hier die Infos.

Salome Pivato
E-Mail: <link>spivato@bayern-international.de