solvatio AG
Informations- und Kommunikationstechnologie
-
Kurzinfo
-
- Dienstleister
- Produzent
- Gründungsjahr 2000
- 35 Beschäftigte (Standort)
- Umsatz: keine Angabe
Produkte/Leistungen: Die iisy AG, gegründet als Spin-Off des Fachbereiches Informatik der Universität Würzburg, ist seit 20 Jahren einer der führenden Lösungsanbieter zur Diagnoseautomatisierung und intelligenten Entscheidungsunterstützung zur Problembehebung in technischen Umfeldern. Mit unserer Softwarelösung SOLVATiO® sind wir der Marktführer in der reaktiven und proaktiven Erkennung und Behebung von komplexen technischen Störungen in der Telekommunikation. Führende internationale Telekommunikationsanbieter, z.B. Deutsche Telekom, A1, Swisscom und Telus setzen auf uns, damit sie ihr Serviceversprechen zuverlässig erfüllen können, auf das ihre mehr als 30 Millionen Kunden tagtäglich vertrauen. Die Automatisierung effizienter Entscheidungen im Bereich der industriellen Fertigungsoptimierung (Industrie 4.0) mittels Data Mining, Predictive Analytics sowie Machine Learning bildet einen weiteren Fokus unserer Aktivitäten. Die iisy AG, gegründet als Spin-Off des Fachbereiches Informatik der Universität Würzburg, ist seit 20 Jahren einer der führenden Lösungsanbieter zur Diagnoseautomatisierung und intelligenten Entscheidungsunterstützung zur Problembehebung in technischen Umfeldern. Mit unserer Softwarelösung SOLVATiO® sind wir der Marktführer in der reaktiven und proaktiven Erkennung und Behebung von komplexen technischen Störungen in der Telekommunikation. Führende internationale Telekommunikationsanbieter, z.B. Deutsche Telekom, A1, Swisscom und Telus setzen auf uns, damit sie ihr Serviceversprechen zuverlässig erfüllen können, auf das ihre mehr… weiterlesen
Basisdaten
Unternehmen
solvatio AG
Straße
Kettelerstr. 3-11
PLZ / Ort
97222 Rimpar
Landkreis / Reg.-Bezirk
Reg.-Bez. Unterfranken
Telefon
+49 9365 8899-0
Telefax
+49 9365 8899-22
Homepage
Sprachkompetenzen
Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch
Ansprechpartner
Geschäftsführung: Herr Wolfgang Griesmeier
Profil/Kompetenzen
Kernkompetenzen
Die Kernkompetenz liegt in der Entwicklung und Implementierung von Expertensystem-Lösungen für die Telekommunikationsbranche
Schlüssel- / Teilbranchen
- Informations- und Kommunikationstechnologie: CallCenter
- Informations- und Kommunikationstechnologie: Eingebettete Software und Technik
- Informations- und Kommunikationstechnologie: Technische Dienstleistungen für die Informations- und Kommunikationstechnologie
NACE-Branchen
- Erbringung von Dienstleistungen der Informationstechnologie 62
- Erbringung von Dienstleistungen der Informationstechnologie 62.0
- Erbringung von Beratungsleistungen auf dem Gebiet der Informationstechnologie 62.02
Innovationen & Megatrends
- Industrie 4.0 / Smart Factory
Zertifizierungen
- DIN EN ISO 9001
Zielmärkte
Telekommunikation
Zielländer
Belgien, Deutschland, Griechenland, Kanada, Österreich, Schweiz, Vereinigtes Königreich
Kooperationsangebote
keine Angabe