solvatio AG

Informations- und Kommunikationstechnologie

  • Kurzinfo

    • Dienstleister
    • Produzent
  • Gründungsjahr 2000
  • 35 Beschäftigte (Standort)
  • Umsatz: keine Angabe

Produkte/Leistungen: Die iisy AG, gegründet als Spin-Off des Fachbereiches Informatik der Universität Würzburg, ist seit 20 Jahren einer der führenden Lösungsanbieter zur Diagnoseautomatisierung und intelligenten Entscheidungsunterstützung zur Problembehebung in technischen Umfeldern. Mit unserer Softwarelösung SOLVATiO® sind wir der Marktführer in der reaktiven und proaktiven Erkennung und Behebung von komplexen technischen Störungen in der Telekommunikation. Führende internationale Telekommunikationsanbieter, z.B. Deutsche Telekom, A1, Swisscom und Telus setzen auf uns, damit sie ihr Serviceversprechen zuverlässig erfüllen können, auf das ihre mehr als 30 Millionen Kunden tagtäglich vertrauen. Die Automatisierung effizienter Entscheidungen im Bereich der industriellen Fertigungsoptimierung (Industrie 4.0) mittels Data Mining, Predictive Analytics sowie Machine Learning bildet einen weiteren Fokus unserer Aktivitäten. Die iisy AG, gegründet als Spin-Off des Fachbereiches Informatik der Universität Würzburg, ist seit 20 Jahren einer der führenden Lösungsanbieter zur Diagnoseautomatisierung und intelligenten Entscheidungsunterstützung zur Problembehebung in technischen Umfeldern. Mit unserer Softwarelösung SOLVATiO® sind wir der Marktführer in der reaktiven und proaktiven Erkennung und Behebung von komplexen technischen Störungen in der Telekommunikation. Führende internationale Telekommunikationsanbieter, z.B. Deutsche Telekom, A1, Swisscom und Telus setzen auf uns, damit sie ihr Serviceversprechen zuverlässig erfüllen können, auf das ihre mehr… weiterlesen 

Basisdaten

Unternehmen

solvatio AG

Straße

Kettelerstr. 3-11

PLZ / Ort

97222 Rimpar

Landkreis / Reg.-Bezirk

Reg.-Bez. Unterfranken

Telefon

+49 9365 8899-0

Telefax

+49 9365 8899-22

Sprachkompetenzen

Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch

Ansprechpartner

Geschäftsführung: Herr Wolfgang Griesmeier

Profil/Kompetenzen

Kernkompetenzen

Die Kernkompetenz liegt in der Entwicklung und Implementierung von Expertensystem-Lösungen für die Telekommunikationsbranche

Schlüssel- / Teilbranchen

  • Informations- und Kommunikationstechnologie: CallCenter
  • Informations- und Kommunikationstechnologie: Eingebettete Software und Technik
  • Informations- und Kommunikationstechnologie: Technische Dienstleistungen für die Informations- und Kommunikationstechnologie

NACE-Branchen

  • Erbringung von Dienstleistungen der Informationstechnologie 62
  • Erbringung von Dienstleistungen der Informationstechnologie 62.0
  • Erbringung von Beratungsleistungen auf dem Gebiet der Informationstechnologie 62.02

Innovationen & Megatrends

  • Industrie 4.0 / Smart Factory

Zertifizierungen

  • DIN EN ISO 9001

Zielmärkte

Telekommunikation

Zielländer

Belgien, Deutschland, Griechenland, Kanada, Österreich, Schweiz, Vereinigtes Königreich

Kooperationsangebote

keine Angabe