Hochschule Ansbach - MARKETIA Institut für kreative Unternehmensführung

Informations- und Kommunikationstechnologie

  • Kurzinfo

  • Gründungsjahr keine Angabe
  • Beschäftigte (Standort): keine Angabe
  • Umsatz: keine Angabe

Produkte/Leistungen: Erfolgreiche Unternehmen benötigen neben ihren Kernkompetenzen und ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz ebenso "Neues Wissen", um dem Wettbewerb den entscheidenden Sprung voraus zu sein sowie ihr stetiges Wachstum sichern zu können. Dieses "Neue Wissen" entspringt aus der Kreativität. Sie ist die Quelle für neue Produkte, Dienstleistungen und einzigartige Wertschöpfungen. Kreativität ist aufgrund des hohen Wettbewerbs- und Existenzdrucks ein entscheidenderer Innovationsfaktor als je zuvor. MARKETIA setzt sich daher für die Neu- und Weiterentwicklung von umsetzungsstarken Kreativitätstechniken und Methoden des Innovationsmanagements ein. Ein Ziel ist es, den aktuellen Forschungsbedarf hierfür zu analysieren und Forschungsvorhaben in der Hochschule und in Zusammenarbeit mit Firmen auf diesem Gebiet zu initiieren. Erfolgreiche Unternehmen benötigen neben ihren Kernkompetenzen und ihrem reichhaltigen Erfahrungsschatz ebenso "Neues Wissen", um dem Wettbewerb den entscheidenden Sprung voraus zu sein sowie ihr stetiges Wachstum sichern zu können. Dieses "Neue Wissen" entspringt aus der Kreativität. Sie ist die Quelle für neue Produkte, Dienstleistungen und einzigartige Wertschöpfungen. Kreativität ist aufgrund des hohen Wettbewerbs- und Existenzdrucks ein entscheidenderer Innovationsfaktor als je zuvor. MARKETIA setzt sich daher für die Neu- und Weiterentwicklung von umsetzungsstarken Kreativitätstechniken und Methoden des… weiterlesen 

Basisdaten

Unternehmen

Hochschule Ansbach - MARKETIA Institut für kreative Unternehmensführung

Straße

Residenzstr. 8

PLZ / Ort

91522 Ansbach

Landkreis / Reg.-Bezirk

Reg.-Bez. Mittelfranken

Telefon

09 81 48 77-174

Sprachkompetenzen

keine Angabe

Profil/Kompetenzen

Kernkompetenzen

keine Angabe

Schlüssel- / Teilbranchen

  • Informations- und Kommunikationstechnologie: Informationsverarbeitungsdienstleistungen

Zertifizierungen

keine Angabe

Zielmärkte

keine Angabe

Zielländer

keine Angabe

Kooperationsangebote

keine Angabe