Consline AG

Automobilindustrie, Informations- und Kommunikationstechnologie

  • Kurzinfo

    • Dienstleister
    • Forschung & Entwicklung
  • Gründungsjahr 1999
  • 30 Beschäftigte (Standort)
  • Umsatz: <5 Mio. EUR

Produkte/Leistungen: AI aided Product Excellence: Die 1999 gegründete Consline AG ist Pionier im Bereich Product Excellence, Quality & Safety Monitoring. Product Excellence mit dem Consline Intelligence Management System CIMS bedeutet: Produkte verbessern Schneller besser werden durch aktuelle Informationen über die Stärken und Schwächen eigener Produkte im Vergleich zum Wettbewerb. Qualität übergreifend monitoren Interne Daten mit Feldinformationen und Kundenerfahrungen verknüpfen. Kollektives und länderübergreifendes Wissen im Team aufbauen und findbar machen. Produktsicherheit überwachen Fehler vermeiden oder zumindest früh erkennen. Eskalationen verhindern. Sicherstellung der Produktbeobachtungspflicht. AI aided Product Excellence: Die 1999 gegründete Consline AG ist Pionier im Bereich Product Excellence, Quality & Safety Monitoring. Product Excellence mit dem Consline Intelligence Management System CIMS bedeutet: Produkte verbessern Schneller besser werden durch aktuelle Informationen über die Stärken und Schwächen eigener Produkte im Vergleich zum Wettbewerb. Qualität übergreifend monitoren Interne Daten mit Feldinformationen und Kundenerfahrungen verknüpfen. Kollektives und länderübergreifendes Wissen im Team aufbauen und findbar machen. Produktsicherheit überwachen Fehler vermeiden oder zumindest früh erkennen. Eskalationen… weiterlesen 

Basisdaten

Unternehmen

Consline AG

Straße

Hartstr. 23

PLZ / Ort

82110 Germering

Landkreis / Reg.-Bezirk

Reg.-Bez. Oberbayern

Telefon

+49 89 306365-0

Telefax

+49 89 306365-28

Sprachkompetenzen

Polnisch

Ansprechpartner

Geschäftsführung: Herr Dr. Dirk Schachtner

Profil/Kompetenzen

Kernkompetenzen

Product Excellence Benchmarking:
Modulare KI-gestützte Analyseplattform für übergreifende Stärken- / Schwächenanalysen von Produkten und Services.

Virtual Feature Clinics:
Untersuchung des Kundennutzens einzelner Eigenschaften oder Funktionen von Produkten.

Things gone wrong Monitoring:
Verbesserung der Produkt- und Servicequalität für Qualitätsmanager, After Sales und Produktentwicklung.

Product Safety & Recall Monitoring:
Früherkennung sicherheitskritischer Produkteigenschaften im Feld und Monitoring relevanter Rückrufe. Wahrnehmung der Produktbeobachtungspflicht.

Hotelmanagement:
Verwandlung von Feedback aus allen möglichen Online-Quellen (Booking.com, Expedia, Trivago…) in klare, umsetzbare Einblicke – alles in Echtzeit.

Schlüssel- / Teilbranchen

  • Automobilindustrie: Technische Dienstleistungen für die Automobilindustrie
  • Informations- und Kommunikationstechnologie: Internetdienstleistungen
  • Informations- und Kommunikationstechnologie: Managementsoftware
  • Informations- und Kommunikationstechnologie: Technische Dienstleistungen für die Informations- und Kommunikationstechnologie

NACE-Branchen

  • Verwaltung und Führung von Unternehmen und Betrieben; Unternehmensberatung 70
  • Werbung und Marktforschung 73
  • Markt- und Meinungsforschung 73.2
  • Markt- und Meinungsforschung 73.20

Innovationen & Megatrends

  • Cloud Computing/Big Data

Leistungsbereiche

  • Betrieb und Serviceangebote

Zertifizierungen

  • Datenschutzbeauftragter

Zielmärkte

Automobil, Pharma, Konsumgüter, Tourismus

Zielländer

Australien, Belgien, Brasilien, Bulgarien, China, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Indien, Irland, Italien, Japan, Luxemburg, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Russische Föderation, Schweden, Schweiz, Slowakei, Spanien, Südafrika, Tschechische Republik, Ukraine, Ungarn, Vereinigtes Königreich

Kooperationsangebote

keine Angabe