aimcom GmbH & Co. KG

Informations- und Kommunikationstechnologie, Kultur- und Kreativwirtschaft, Medien

  • Kurzinfo

    • Dienstleister
  • Gründungsjahr 1995
  • 7 Beschäftigte (Standort)
  • Umsatz: <5 Mio. EUR

Produkte/Leistungen: Denke: Sie suchen Kompetenz für Ihre Unternehmens-kommunikation? Wir führen Marken ins digitale Zeitalter – mit fundierter Analyse, zielgenauer Strategie und treffsicherer Umsetzungsplanung. Ganzheitlich, kreativ und messbar. Design: Design ist schön, wirkt im Auge und im Herzen – und auf den ersten Blick! Wir entwickeln überzeugende visuelle Persönlichkeiten für Unternehmen, Marken und Kampagnen. Ihre Kunden werden Sie dafür lieben. Digital: CMS und Web Apps, Content Marketing und SEO, Social Media Engagement und Omni-Channel-Kommunikation – mit uns jonglieren Sie erfolgreich und mit Schwung die digitalen Herausforderungen.

Basisdaten

Unternehmen

aimcom GmbH & Co. KG

Straße

Landshuter Allee 61

PLZ / Ort

80637 München

Landkreis / Reg.-Bezirk

Reg.-Bez. Oberbayern

Telefon

+49 89 189338-78

Telefax

+49 89 189338-76

Sprachkompetenzen

Deutsch, Englisch

Ansprechpartner

Geschäftsführung, Forschung & Entwicklung: Herr Felix Heller
Geschäftsführung, Verkauf / Marketing, Einkauf, Kooperation: Herr Bernhard Ebner

Profil/Kompetenzen

Kernkompetenzen

Marketing-Strategie und -Beratung, Digitalisierung, Corporate Design, Logoentwicklung, Geschäftsausstattung, Markenentwicklung und Markenpflege, Mediaplanung, Erfolgskontrolle, WorkshopsKataloge, Geschäftsberichte, Broschüren, Flyer und Folder, Plakate, Konzeptionstext, Text-TuningWeb-Anwendungen (Web-Apps), Content Management Systeme (SilverStripe, WordPress, TYPO3), mobile Websites, Programmierung, Screendesign, Suchmaschinenmarketing (SEM) und Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign, Content Marketing, Social Media Engagement, Omni-Channel-Kommunikation

Schlüssel- / Teilbranchen

  • Informations- und Kommunikationstechnologie: Internetdienstleistungen
  • Kultur- und Kreativwirtschaft: Werbewirtschaft
  • Medien: Agenturen (Print/Online)
  • Medien: Druck- und Medienvorstufe
  • Medien: IT Dienstleistungen für den Medienbereich
  • Medien: Internetservice
  • Medien: PR-Agenturen, Medienberatung

NACE-Branchen

  • Erbringung von Dienstleistungen der Informationstechnologie 62
  • Erbringung von Dienstleistungen der Informationstechnologie 62.0
  • Programmierungstätigkeiten 62.01
  • Erbringung von Beratungsleistungen auf dem Gebiet der Informationstechnologie 62.02
  • Werbung und Marktforschung 73
  • Werbung 73.1
  • Werbeagenturen 73.11

Zertifizierungen

keine Angabe

Zielmärkte

keine Angabe

Zielländer

keine Angabe

Kooperationsangebote

keine Angabe