ADITO Software GmbH

Informations- und Kommunikationstechnologie, Kultur- und Kreativwirtschaft

  • Kurzinfo

    • Dienstleister
    • Forschung & Entwicklung
    • Händler
    • Produzent
  • Gründungsjahr 1988
  • 100 Beschäftigte (Standort)
  • Umsatz: 5 - <10 Mio. EUR

Produkte/Leistungen: Software für operatives, kooperatives und analytisches CRM, generisches und flexibles CRM, Customer Relationship Management, Zukunftsgerichtete CRM-Software muss sich den Anforderungen wachsender Bedürfnisse anpassen. Diesen zentralenAnspruch erfüllt ADITO in idealer Weise durch die Selbstadministrierbarkeit des Systems bei garantierter Updatefähigkeit. Wir wissen, dass die Bedürfnisse in Vertrieb, Marketing und Service eines Unternehmens so unterschiedlich sind wie die Unternehmen selbst.Deshalb wird jede Anwendung für Sie individuell umgesetzt: generisch und flexibel!

Basisdaten

Unternehmen

ADITO Software GmbH

Straße

Konrad-Zuse-Straße 4

PLZ / Ort

84144 Geisenhausen

Landkreis / Reg.-Bezirk

Reg.-Bez. Niederbayern

Telefon

+49 8743 9664-0

Telefax

+49 8743 9664-120

Sprachkompetenzen

Afrikaans, Albanisch, Arabisch, Bengali, Bosnisch, Bulgarisch, Chinesisch, Dänisch, Deutsch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hebräisch, Hindi, Indonesisch, Irisch, Isländisch, Italienisch, Japanisch, Kasachisch, Koreanisch, Kroatisch, Lettisch, Litauisch, Makedonisch, Malaiisch, Maltesisch, Niederländisch, Norwegisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Schwedisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Suaheli, Thailändisch, Tschechisch, Türkisch, Ukrainisch, Ungarisch, Vietnamesisch, Weißrussisch

Ansprechpartner

Geschäftsführung: Herr Heinz Boesl
Geschäftsführung: Herr Tobias Mirwald
Verkauf / Marketing, Kooperation: Herr Tobias Krämer

Profil/Kompetenzen

Kernkompetenzen

Die ADITO Software GmbH zählt zu den führenden Herstellern hochflexibler Business- und CRM-Software. Seit 1988 schätzen Kunden und Partner ADITO als Software-Hersteller, für den jede Beziehung einzigartig ist. ADITO lebt diese Einzigartigkeit und verhilft seinen 800 Kunden so zum Erfolg: darunter der quick-mix Gruppe, Dachser SE, dem Ravensburger Spieleverlag, der WWK und Volkswagen OTLG. 2017 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 7,5 Millionen Euro.
ADITO bietet eine Plattform für Marketing, Vertrieb und Service, die jederzeit individuell und flexibel erweiterbar ist und den Erfolg von Unternehmen wesentlich steigert. Das inhabergeführte Unternehmen bietet Softwareentwicklung, Projektmanagement und Support aus einer Hand. Da jede Branche eigene Anforderungen an eine CRM-Lösung hat, bietet ADITO besondere Branchen-Module an – unter anderem für die Bereiche Bau und Bauzulieferer, Maschinenbau, Logistik und Life Science.

Schlüssel- / Teilbranchen

  • Informations- und Kommunikationstechnologie: CallCenter
  • Informations- und Kommunikationstechnologie: Datenbanksysteme, Datenverwaltung
  • Informations- und Kommunikationstechnologie: Software für Dienstleister
  • Informations- und Kommunikationstechnologie: Software für Handel und Handwerk
  • Informations- und Kommunikationstechnologie: Software für die Industrie
  • Informations- und Kommunikationstechnologie: Softwaredienstleistungen
  • Kultur- und Kreativwirtschaft: Architekten

NACE-Branchen

  • Erbringung von Dienstleistungen der Informationstechnologie 62
  • Erbringung von Dienstleistungen der Informationstechnologie 62.0
  • Erbringung von sonstigen Dienstleistungen der Informationstechnologie 62.09

Zertifizierungen / Auszeichnungen

keine Angabe

Zielmärkte

mittlere und große Unternehmen; Unternehmen mit Außendienststrukturen; alle Branchen CRM Anlage- und Maschinenbau CRM Bau und Bauzulieferer CRM Finanzdienstleister CRM Körperschaften und Verbände CRM Life Science

Zielländer

Deutschland

Kooperationsangebote

keine Angabe