Unternehmerreise für deutsche Einkäufer im Industriebereich nach Italien

07.02.2011

Die Italienische Handelskammer München und der Messeveranstalter Senaf laden Vertreter der deutschen Industrie ein zur Einkäuferreise im Industriebereich nach Parma

Stattfinden wird die Fahrt vom 23. bis 26. März 2011 im Rahmen der MECSPE, der internationalen Messe für Technologie für die Fertigungs- und Verarbeitungsindustrie, die dieses Jahr bereits zum 10. Mal auf dem Messegelände der norditalienischen Stadt Parma organisiert wird.

Die Unternehmerreise soll Vertretern der deutschen Industrie die Gelegenheit geben, eine der wichtigsten Industriemessen zu besuchen, um sich über das qualifizierte Angebot der italienischen Aussteller zu informieren und mögliche künftige Kooperationspartner zu treffen.
Jährlich stellen auf der MECSPE über 1.000 Firmen aus der Industriebranche aus und präsentieren den anwesenden Fachbesuchern ihre innovativsten Produkte, Materialien und technologischen Lösungen.

Durch die Synergie der neun gleichzeitig stattfindenden Fachausstellungen, die sämtliche Bereiche der Fertigungsindustrie abdecken, bietet die MECSPE die ideale Plattform für deutsche Unternehmen, die Lieferanten von Maschinen und Technologien sowie Zulieferer von Komponenten suchen.

Im Mittelpunkt der Messe stehen Maschinen, Werkzeuge und Geräte für die mechanische Bearbeitung, Formen und Pressen, Kunststoffverarbeitung, Behandlung und Veredelung von Oberflächen, industrielle Zulieferlösungen, Automation, Messtechnik, Systeme für Logistik und Technologien für die Transportindustrie.

An der Veranstaltung werden insgesamt elf Delegationen aus EU- und Nicht-EU-Ländern vertreten sein. Die Teilnahme an der Delegationsreise ist für die eingeladenen Einkäufer komplett kostenlos. Folgende Leistungen werden vom Messeveranstalter für eine Person pro Firma übernommen:

• Flugticket, Transfers vor Ort und Übernachtungen (Anreise am 23.3. - Rückreise am 26.3.2011)
  • Eintritt zur Messe während der gesamten Messedauer
  • Kostenloser Online Matching-Service: durch das Onlineportal der Messe können Sie bereits vor der Messe gezielte Termine mit den Ausstellern vereinbaren

Für weitere Informationen und Anmeldungen:

Annalisa Evangelista
Italienische Handelskammer München