"Ungarn – Chancen für Digitalisierung und Elektromobilität" - Veranstaltung am 05.03. in München

22.02.2018

Die Veranstaltung "Ungarn - Chancen für Digitalisierung und Elektromobiliät" wird am Montag, den 05.03.2018 im hbw Haus der Bayerischen Wirtschaft stattfinden.

Die ungarische Wirtschaft ist in hohem Maße in die internationale Arbeitsteilung eingegliedert, insbesondere in den Bereichen der Automobilindustrie, der Elektronik- und Elektrotechnikbranche sowie des Dienstleistungssektors.

In den nächsten Jahren will Ungarn sein Engagement im Bereich Elektromobilität deutlich intensivieren. Dazu wird die Regierung mit entsprechenden Maßnahmen die Rahmenbedingungen für die Nutzung von Elektrofahrzeugen verbessern. Insgesamt soll durch den Aufbau einer entsprechenden Infrastruktur das Land für ausländische Investoren attraktiver gestaltet werden. Darüber hinaus strebt Ungarn an, Vorreiter im Bereich Digitalisierung in Osteuropa zu werden und dazu verstärkt ausländische Unternehmen einzubinden.

Welche Geschäftschancen sich aus diesen Perspektiven für bayerische Unternehmen ergeben, erläutert der ungarische Außenminister Péter Szijjártó. Mehr zum Programm und der Veranstaltung finden Sie im pdf unten.

Anne-Marie Ziller
vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V