Südafrika baut Erneuerbare Energien aus - ein Messeauftritt auf der „Power & Electricity World Africa" 2013 hilft beim Markteinstieg

03.08.2012

Südafrika ist die größte Volkswirtschaft Afrikas und der bedeutendste Wirtschaftspartner Deutschlands auf dem afrikanischen Kontinent. Rund 400 deutsche Unternehmen, darunter viele Mittelständler, sind bereits am Kap tätig. Darüber hinaus wird deutschen Produkten und Problemlösungen in Südafrika besondere Aufmerksamkeit entgegengebracht, denn „Made in Germany“ gilt als Garant für technische Ausgereiftheit und überdurchschnittliche Zuverlässigkeit.

Besonders Firmen aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien können von Geschäften in Südafrika profitieren: Der Strombedarf soll, gemäß Angaben der GTAI, auf Initiative der südafrikanischen Regierung zum Ausbau der erneuerbaren Energie (SARI) bis 2030 zu 16% aus Erneuerbaren Energien stammen. Gefördert werden u.a. Solarboiler, Photovoltaikanlagen, Wind- und Wasserenergiesysteme. Neben diesen Bereichen bieten sich für bayerische Firmen auch in allen Bereichen der Analyse- und Messtechnik gute Geschäftschancen. Die Überwachung von Verbrauchswerten rückt, da es zunehmend verbindliche gesetzliche Vorgaben gibt, mehr in den Mittelpunkt. Daneben bieten energieeffizientes und energiesparendes Gebäudemanagement insbesondere bei Geschäftsimmobilien einen interessanten Markt.

Eine ideale Plattform für die Erschließung des afrikanischen Marktes bietet die <link veranstaltungen power-electricity-world-africa-607 external-link-new-window>Power & Electricitiy World Africa - die Leitmesse für Energie, Umwelttechnik und Gebäudemanagement Afrikas. Die Messe findet von 09. - 10. April 2013 im Sandton Convention Center in Johannesburg/Südafrika statt. Allein im letzten Jahr präsentierten sich dort 260 Aussteller auf etwa 13.000 qm ihre Produkte und Innovationen aus den Bereichen Erneuerbare Energien, Energiewirtschaft und -Versorgung, Gebäude-management und Umwelttechnik. Dazu kamen über 4500 Entscheider und Fachbesucher auf die Messe.

Das Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie – vertreten durch Bayern International – organisiert in Zusammenarbeit mit der IHK für München und Oberbayern und der Durchführungsgesellschaft NürnbergMesse GmbH auch im Jahr 2013 einen geförderten Bayernstand auf der Power & Electricity World Africa.

Profitieren Sie von den zahlreichen Vorteilen, die sich durch eine Teilnahme innerhalb des Bayerischen Gemeinschaftsstandes für Sie ergeben:

• Finanzielle Förderung
  • Ein schlüsselfertiger Messestand mit variablen Standflächen
  • Organisatorische Unterstützung und Betreuung vor Ort
  • Kostenlose Nutzung der Info- und Servicelounge mit Bewirtung
  • Hilfe bei der Anbahnung von Geschäftskontakten
  • Marktinformationen durch unsere Partner im Zielland.

Bitte beachten Sie, dass Anmeldungen nur bis zum 19. Oktober 2012 entgegengenommen werden können. Die Teilnahmeunterlagen finden Sie in unserer  <link veranstaltungen power-electricity-world-africa-607 external-link-new-window>Veranstaltungsdatenbank.

Wir freuen uns Sie als Aussteller des Bayernstands 2013 in Johannesburg begrüßen zu dürfen!

Martina Mrosek
Tel:   089 660566-305