Russlands Wirtschaft auf Modernisierungskurs

23.09.2010

Die Veranstaltung „Modernisierungsoffensive in Russland“ findet am 08. November 2010, ab 16 Uhr im Haus der Bayerischen Wirtschaft statt und wir möchten Sie dazu einladen.

Neue Arzneimittel, Medizintechnik-Cluster, Windkraft, Sonne, Biomasse, ein eigenes Navigationssystem, Hochgeschwindigkeits-Internet in jedem Dorf und Schnellzüge quer durchs Land - Russland will in Zukunft mit Innovationen statt mit Öl und Gas für Schlagzeilen sorgen. Präsident Dmitri Medwedjew hat die Modernisierung seines Landes zur Chefsache erklärt und ganz oben auf die politische Agenda gesetzt. Dabei hat er vor allem die Sektoren Energie, Medizintechnik, Pharmazie, Informationstechnik und Telekommunikation im Blick. Um der Wirtschaft einen Innovations- und Wachstumsschub zu verpassen, ist auch der Ausbau der Infrastruktur nötig.

All das geht nicht ohne moderne Technologie aus dem Ausland. Für deutsche Unternehmen bieten Russlands Modernisierungsanstrengungen deshalb beste Geschäftschancen. Die Veranstaltung verschafft Ihnen einen ersten Überblick über anstehende Projekte und Investitionsvorhaben sowie Liefer- und Kooperationsmöglichkeiten.

Die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. organisiert diese Veranstaltung in Kooperation mit Germany Trade & Invest und der Deutsch-Russischen
Außenhandelskammer.

Rainer Ptok
vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V.
Leiter Außenwirtschaft
E-Mail: rainer.ptok@vbw-bayern.de