Premiere für den Bayernstand auf der Hanoi MediPharm Expo in Vietnam

12.12.2011

Für acht bayerische Firmen war es der erste Messeauftritt innerhalb der bayerischen Firmengemeinschaftsbeteiligung auf der MediPharm Expo, die vom 6.- 9. Dezember 2012 in Hanoi / Vietnam stattfand.

Die Medizinfachmesse mit ihren ca. 150 Ausstellern wurde am ersten Messetag von der stellvertretenden Ministerin für Handel und Industrie Ho Thi Kim Thoa eröffnet. Beim offiziellen Messerundgang besuchte die Ministerin den Bayernstand und hieß die Aussteller herzlich willkommen.

Ein Ausstellerbriefing mit dem stellvertretenden deutschen Botschafter Carsten Meyer-Wiefhausen und dem bayerischen Repräsentanten Marko Walde, ein parallel zur Messe organisiertes Match Making und eine Krankenhausbesichtigung, rundeten für die bayerischen Aussteller den Messeauftritt ab.

Für Christiane Langner, Exportleiterin der Fa. Funeralia, konnten so vielversprechende Kontakte für mögliche Händler in Vietnam vermittelt werden. Besonders erfreulich war für  Langner der Besuch des Bach Mai Hospitals in Hanoi und ein Treffen mit dessen Direktor Prof. Dang Van Duong (M.D), der bereits während der Messe eine Kooperation anstrebte und die Fa. Funeralia beim Markteintritt in Vietnam unterstützen möchte.

Im nächsten Jahr wird im Tausch zur Hanoi MediPharm Expo die MediPharm Expo in Ho-Chi-Minh-City vom 22. – 25. August 2012 ins Programm aufgenommen. Beide  Ballungsräume müssen als getrennete Märkte betrachtet werden. Funeralia wird auch 2012 am Bayerischen Gemeinschaftsstand ausstellen.

Kontakt:

Torsten Wagner
Bayern International
Tel.:  089-660566-306
Fax:  089-660566-150
E-Mail: twagner@bayern-international.de

zur Übersicht