Wirtschaftstalk Italia am 21. März in der IHK München: Bayerisch-Italienische Wirtschaft in der Transformation

21.02.2024

Italien und Bayern: das sind zwei der stärksten Wirtschaftsräume Europas, die eng miteinander verflochten sind und stark voneinander profitieren. Nicht zuletzt deshalb haben sich Deutschland und Italien kürzlich auf einen gemeinsamen Aktionsplan verständigt. Doch die Wirtschaft steht unter enormem Veränderungsdruck, verursacht durch geopolitische Krisen, hohe Energiepreise, das Ziel einer Net-Zero-Economy und akutem Arbeitskräftemangel. Die IHK München und die Deutsch-Italienische Handelskammer (AHK) laden Sie herzlich zu einem Info- und Netzwerkabend ein. Gemeinsam diskutieren wir über Zukunftsstrategien der bayerisch-italienischen Industrie und hören Erfahrungsberichte von deutschen Unternehmen, die mit ihren innovativen Produkten und Dienstleistungen in Italien erfolgreich sind.

Ort: München
Veranstalter: IHK für München und Oberbayern
Datum: Donnerstag, 21. März 2024 von 17:00 - 21:00 Uhr

Weitere Informationen und Anmeldung finden Sie hier.

Ulrike Tsougenis
IHK für München und Oberbayern