Weltweit dahoam: Mit Bayern International international erfolgreich

26.10.2023

Bayerische Firmen, die im nächsten Jahr internationale Märkte erschließen oder erweitern wollen, dürfen sich freuen: Wir haben 2024 fast 100 Projekte im Programm, mit denen Märkte erkundet, auf Messen präsentiert und neue Kontakte geknüpft und vertieft werden können. Unser Programm erstreckt sich von den europäischen Nachbarländern bis hin zu den Upcoming Märkten in Afrika, Asien und Südamerika. So vielfältig unsere Länderkulisse ist, so breit ist das Branchenspektrum: Wir decken mit unseren Projekten Bereiche wie Smart City, Maschinenbau, Medizin oder Energie ab.

Unser Angebot ist Ihre Bühne weltweit

Bayerische kleine und mittlere Unternehmen können sich auf Messen weltweit als Aussteller unter dem Dach des Bavarian Pavilion präsentieren und dabei von einem umfangreichen Service durch Bayern International profitieren. Dazu zählen ein schlüsselfertiger Messestand, eine Top-Platzierung eine finanziellen Förderung, Dolmetscherservice der Zugang zur Bayern-Lounge und begleitende Marketing-Maßnahmen. Wir feiern im nächsten Jahr auf 14 neuen Messen Premiere und auch die Messen im ersten Halbjahr 2025 stehen bereits und werden in Kürze präsentiert. Standpakete wie das 1 qm-KonferenzPaket oder 2-qm, bieten auch Start-ups oder „Newcomern“ eine günstige Möglichkeit unseren Service zu nutzen.

Mit rund 14 Delegationsreisen, die wir gemeinsam mit dem Bayerischen Wirtschaftsministerium durchführen, bekommen bayerische Firmen die Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und die Synergien innerhalb der Delegation zu nutzen. Seien Sie gespannt auf viele neue Reisen mit spannenden Themen in vielversprechende Märkte z.B. nach Argentinien oder Thailand.

Bei unserem Erfolgsprogramm „Bayern – Fit for Partnership“ reisen internationale Fach- und Führungskräfte aus dem Ausland nach Bayern, um u.a. innovative Technologien und Lösungen „Made in Bavaria“ kennenzulernen. Das Programm umfasst für dieses Jahr 12 Delegationsbesuche und bringt Entscheidungsträger zu bestimmten Themen mit bayerischen Firmen direkt in Bayern zusammen.

Wir haben noch viele weitere Veranstaltungen im Gepäck für Ihren Exporterfolg in 2024: Digitale Veranstaltungen, Workshops sowie die kostenlose Firmendatenbank „Key to Bavaria“ runden das umfangreiche Serviceangebot ab.

Erfahren Sie mehr über unser Angebot www.bayern-international.de/weltweitdahoam

Weitere Informationen und Kontakt

Bayern International ist seit mehr als 25 Jahren ein zentraler Akteur der bayerischen Außenwirtschaftsförderung. Als staatliches Unternehmen arbeiten wir in Kooperation mit dem Bayerischen Wirtschaftsministerium und organisieren jährlich eine Vielzahl von Projekten mit einem breiten Netzwerk im In- und Ausland. Mit unseren Veranstaltungen unterstützen wir kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus Bayern bei ihren Geschäften in der Internationalisierung. Weitere Informationen finden sich auf der Website www.bayern-international.de oder nehmen Sie direkt mit uns Kontakt auf unter weltweit@bayern-international.de