Weltweit dahoam - Ihre Bühne auf über 60 Auslandsmessen in fast 30 Ländern

28.06.2023

Unter dem Dach des Bavarian Pavilion können bayerische Unternehmen sich 2024 auf 61 Messen in 28 Ländern präsentieren. Wir bieten im nächsten Jahr ein breit gefächertes Angebot, das Zukunftsthemen umfasst sowie klassische Branchen wie Medizintechnik und Maschinenbau.  Im nächsten Jahr feiern wir zudem Premiere auf  12 neuen Messen z.B. auf dem Mobile World Congress America (Las Vegas) und AllPack Indonesia (Jakarta).

Nutzen Sie den unvergleichlichen Service bei Ihrem Auftritt am Bayernstand

• Top-Platzierung
  • Umfangreiche Messeorganisation
  • Zugang zur Bayernlounge
  • Finanzielle Förderung
  • Weltweites Partner-Netzwerk
  • Side Events auf der Messe

Bayerische Firmen nutzen das Messeprogramm für ihre Internationalisierung: 74% der Aussteller hätten ohne das Messeprogramm nicht an der Messe teilgenommen.
Erfahren Sie mehr über unser Angebot hier https://www.bayern-international.de/messen

Auf Aussteller zugeschnittene Beteiligungspakete

Unternehmen, die die Messe, den Markt erst einmal erkunden wollen, bieten wir z.B. ein KonferenzPaket (ca. 1 qm) oder ein Basispaket von ca. 2 qm an. 44% der Aussteller schätzen diese kostengünstige Möglichkeit und das attraktive Standdesign des Bayerischen Gemeinschaftsstandes, um auf der Messe präsent zu sein.

Große Präsenz des Bavarian Pavilion in Asien

Im nächsten Jahr sind wir mit dem Bayerischen Messeprogramm neben China in 9 weiteren asiatischen Ländern vertreten –   z.B. in Vietnam, Südkorea, Japan, Thailand, Taiwan, Malaysia und zum ersten Mal wieder in Indonesien. In manchen dieser Länder bieten wir gleich mehrere Messebeteiligungen in verschiedenen Branchen an.  Unternehmen suchen verstärkt nach Unterstützung für den asiatischen Raum und versuchen die Abhängigkeit von China zu reduzieren. Wir bieten hier Alternativen in der Asien-Pazifik Region. Die Auslandsmessen mit Bayernstand verteilen sich regional auf Europa mit 22 Messen, Asien mit 18 Messen und USA mit elf Messen.

Die Nachfrage nach Leitmessen steigt

Mit Beteiligungen an führenden Veranstaltungen wie z.B. The Big 5 und Smart City World Congress) decken wir innovative und digitale Themen ab wie Mobile Industry, IoT, Smart City, Mobilität, Automatisierung der Industrie und Halbleiter. Wir konnten zudem einzelne Branchen stärker ausbauen. 2024 mit 5 Angeboten – darunter   neu die Autonomy Mobility World Expo in Paris. Die Biotechnologie hat durch die Pandemie einen starken Schub bekommen. Um dem großen Interesse der Branche gerecht zu werden, bieten wir 2024 fünf Messebeteiligungen an. Für die Branche Umwelt & Energie/H2 legen wir den Schwerpunkt auf Energie und Wasserstoff mit ebenfalls fünf  Messen, z.B. European Hydrogen Week (Brüssel) und Intersolar North America (San Diego)

Erfahren Sie mehr über unser Angebot für Messen weltweit https://www.bayern-international.de/messen