Webinar „E-Commerce-Markt China“ am 18. Mai 2022

29.04.2022

(Foto: © AdobeStock, chungking)

China ist der größte E-Commerce-Markt der Welt. Mit über 854 Millionen Internetnutzern und 639 Millionen erfassten Online-Kunden ist das Potenzial des chinesischen E-Commerce-Marktes enorm. Dank Cross-Border
E-Commerce und dessen in den letzten Jahren erweiterten „Positive List“ können Konsumgüter-Hersteller und -Händler bereits seit einigen Jahren Waren aus dem Ausland direkt an Endkonsumenten in China verkaufen. Bis zum erfolgreichen Vertrieb in China gibt es jedoch gerade für ausländische Firmen große Herausforderungen.

Um für den chinesischen Online-Markt richtig aufgestellt zu sein, bietet die Deutsche Auslandshandelskammer (AHK) Greater China gemeinsam mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) für Rheinhessen und den China-Kompetenzzentren der IHK Pfalz und der IHK Frankfurt am 18. Mai 2022 von 10:00 bis 11:30 Uhr das Webinar
„E-Commerce in China“ kostenfrei
an.

 

Themen der Veranstaltung

  • Überblick über den B2C Online-Handel in China
  • Die wichtigsten E-Commerce-Plattformen
  • Cross-border E-Commerce und wie dieser funktioniert
  • Chinesisches Nutzerverhalten & Trends
  • Unternehmensbericht

 

Anmeldung und weitere Infos

  • Die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.
  • Finden Sie hier weitere Termine und Themen über Veranstaltungsreihe zum Cross Border E-Commerce.

zur Übersicht