Von der Schweiz bis nach Indien: Jetzt zu länderspezifischen Webinaren anmelden

30.01.2023

Verkaufen Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen online ins Ausland? Oder möchten Sie Ihr internationales Lieferantennetzwerk durch digitales Sourcing ausbauen?

Wer die Chancen des grenzüberschreitenden Onlinehandels nutzen will, sollte seinen Zielmarkt gut kennen. Dafür bietet die kostenfreie Webinarreihe „ONLINE erfolgreich im Ausland“ ab Februar 2023 in einem dritten Webinar- Block wichtige und hilfreiche Informationen zu den interessantesten Zielmärkten (B2B und B2C) an.

Unser aktuelles Angebot

• 16.02.2022: Online Verkaufen in der Schweiz
  • 23.02.2022: Online Verkaufen in den USA
  • 02.03.2022: Verpacken, Vermarkten, Verkaufen in Frankreich und Spanien
  • 23.03.2023: Online Beschaffen in Osteuropa – Vorteile und Besonderheiten in Rumänien, Ungarn und der Slowakei
  • 30.03.2023: Online Verkaufen in Schweden und Norwegen
  • 20.04.2023: Online Handel in Tschechien (Verkaufen/Beschaffen)
  • 27.04.2023: Online Beschaffen in Indien

Eine Anmeldung ist hier möglich; eine Kurzübersicht als Postkarte zum Programm hier.

Auf dem Informationsportal zum Projekt finden Sie umfangreiche Inhalte zum Thema online Verkaufen und Beschaffen im Ausland. Dazu gehören auch zwei Praxisleitfäden („Erschließung von Absatzmärkten“ und „Digitale Lieferantensuche / Beschaffung“) sowie Länderstecksteckbriefe zu den jeweiligen Zielmärkten.

Das Projekt ONLINE erfolgreich im Ausland wird von den bayerischen Industrie- und Handelskammern sowie Handwerkskammern umgesetzt und vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie gefördert. Bayern International fungiert als Unterstützer. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihren Besuch auf dem Infoportal.

Weiterführende Informationen und Kontakt