Virtuelle Sprechstunde über neue Märkte in Entwicklungs- und Schwellenländern

10.10.2021

(Foto: © canva, www.canva.com/de_de/)

Sie sind bereits in Entwicklungs- und Schellenländern aktiv oder planen den Markteintritt? Sie haben innovative Produkte, Dienstleistungen oder Ideen für nachhaltige Markterschließungsprojekte? Dann sind Sie beim Angebot des Außenwirtschaftszentrum Bayern (c/o IHK für München und Oberbayern) genau richtig.

Business Scout Oliver Wagener lädt einmal im Monat ab 14 Uhr zur virtuellen Sprechstunde über lukrative Marktchancen in Entwicklungs- und Schwellenländer ein. Dabei werden Ihre individuellen Fragestellungen oder die Weiterentwicklung Ihrer Projektvorhaben in und mit Entwicklungs- und Schwellenländern behandelt. Für die Nutzung des Angebotes ist vorab eine Anmeldung nötig. Die Beratung steht Ihnen kostenfrei zur Verfügung.

Grundsätzlich bieten Entwicklungs- und Schwellenländer eine Vielzahl an Möglichkeiten sich geschäftlich zu engagieren. Gerade in Zeiten der Krise kann sich daher auch der „Blick über den Tellerrand“ und der Mut, neue Wege zu gehen, lohnen – auch für bayerische Unternehmen.

Spektrum der Beratung

Die Schwerpunkte der Beratung liegen auf folgenden Bereichen:

• Finanzierung von Investitionen in Entwicklungs- und Schwellenländern
  • Investitionsbegleitende Machbarkeitsstudien
  • Förderung von Pilot- und Demonstrationsprojekten
  • Beratung zum internationalen Personalmanagement (z.B. Alumni, Austauschprogramme, Aus- und Weiterbildung)
  • Vermittlung von Kontakten in neuen Märkten & Marktinformationen

Zielgruppe

Die virtuelle Sprechstunde ist vor allem für nachfolgende Zielgruppen von Unternehmen mit Zielmärkten in Entwicklungs- oder Schwellenländern angedacht:

• Geschäftsführer
  • Vertriebsleiter
  • Einkaufsleiter
  • Area Sales Manager
  • Business Development Manager

Kontakt und weiterführende Informationen

Interessierte können sich bei Fragen an Oliver Wagener (Business Scout, Außenwirtschaftszentrum Bayern, c/o IHK für München und Oberbayern) wenden: Mail: business-scout@awz-bayern.de Telefon: 089 - 4566 852.