Save-the-Date: „BREXIT-Deal in der Praxis: Fokus auf Dienstleistungen und Entsendung in ‎UK“‎

09.03.2021

Webinar "BREXIT-Deal in der Praxis" (Foto: © AdobeStock, Melinda Nagy)

Bayerische Unternehmen, die Dienstleistungen im Vereinigten Königreich bisher erbracht oder ihre Mitarbeiter dorthin entsendet haben, z.B. für eine Montage, stehen nach dem Brexit vor zahlreichen Herausforderungen. Das kostenlose Webinar des Außenwirtschaftsportals Bayern unter dem Titel „BREXIT-Deal in der Praxis: Fokus auf Dienstleistungen und Entsendung in UK“ informiert am Dienstag, den 16. März 2021, von 09:00 – 10:30 Uhr über den aktuellen Stand und erläutert mit Praxisbeispielen die aktuellen Möglichkeiten für Unternehmen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Programmübersicht

Die Webinar-Reihe „BREXIT-Deal in der Praxis“ bietet Informationen für Ihr Unternehmen zu neuen Regelungen im Zoll sowie im Bereich Steuern, Standards und Normen und der Dienstleitungserbringung. Sichern Sie sich alle Infos für ein erfolgreiches VK-Geschäft.

Die Moderation übernimmt Alexander Lau (Leiter der Stabsstelle Europapolitik, Handelspolitik, Enterprise Europe Network (EEN), IHK für München und Oberbayern).

Programmdetails

09:00 Uhr: Begrüßung und Einführung ins Thema

• Gabriele Vetter, Stv. Bereichsleiterin, International, Industrie, Innovation, IHK für München und Oberbayern
  • Ina Knausenberger, Europa-Referentin, IHK für München und Oberbayern

09:10-10:15 Uhr: Überblick: Dienstleistungserbringung und Arbeitnehmerentsendung ins VK

• Ina Redemann, Stv. Hauptgeschäftsführerin, Leiterin der Rechtsabteilung, Deutsch-Britische Industrie- und Handelskammer

10:15-10:30 Uhr: Falldiskussion – Wie funktioniert die Entsendung bei einer Montage, einer Geschäftspräsentation, einer internen Schulung, etc.

• Ina Knausenberger, Europa-Referentin, IHK für München und Oberbayern

Fragen aus dem Chat werden während der Veranstaltung oder im Nachgang beantwortet.

• Eine Anmeldung ist hier möglich.