PROPAK Asia 2023 in Bangkok: So erfolgreich wie noch nie

28.06.2023

Vom 14. bis 17.06.2023 fand die PROPAK Asia, die wichtigste Messe in Asien für Verpackungsmaschinen und -technologien, im BITEC in Bangkok statt. Der Bayernstand war in seiner 14. Beteiligung ebenfalls wieder mit dabei. Mitgereist sind elf bayerische Unternehmen, die ihre Produkte präsentierten und sich über die aktuellen Entwicklungen in Thailand bzw. in der südostasiatischen Region informierten.

Schnell war klar: diese Ausgabe der PROPAK Asia wird besser als je zuvor. Dies bestätigen auch die Zahlen über vier Tage Messelaufzeit: 51.000 Besucher und 1.800 Austeller. Die gesamte Halle vibrierte mit erfolgreichen Geschäften, zufriedenen und lachenden Gesichter, interessierten Besuchern und den neuen Geschäftschancen im asiatischen Markt.

Am Bayernstand konnten die Besucher mehr zu bayerischer Qualität über die gesamten Produktpalette erfahren: Verpackungskennzeichnung und Labelling, Detekotren und Suchtechniken für Lebensmittel/Verpackungen/Metalle /Fremdkörper, Lasertechnik, Dichtungstechnik sowie Produktionsanlagenhersteller für Folien(-verpackungen) und Aufbereitung von Pulvern/Granulaten/Schüttgütern.

Das Fazit der Messe ist sowohl bei Altausstellern als auch Markteinsteigern durchwegs positiv: „Wir kommen wieder“, „Die Messe ist sogar noch erfolgreicher als vor Corona“, „Wir sind der internationalen Bekanntheit ein Stück näher gekommen“, „Tighten relationships with existing customers”,

Unsere elf Aussteller am Bayernstand:

Der Bayernstand wurde von Bayern International zusammen mit dem VDMA Bayern und asfc GmbH betreut. Das Projektteam sorgte für das leibliche Wohl der Aussteller und Besucher am Stand und stand für Fragen aller Art zur Verfügung. Zudem konnten sich die Aussteller am ersten Messetag mit Vertretern der AHK Thailand sowie der Deutschen Botschaft in Thailand austauschen.

Bereits jetzt ist die Vorfreude auf 2024 bei allen groß. Sichern Sie sich gleich Ihren Platz am Bayerischen Gemeinschaftsstand und bauen Sie Ihre Geschäftschancen in Asien weiter aus! Hier geht’s direkt zur Registrierung für die Teilnahmeunterlagen Anmeldeschluß für die Propak Asia 2024 ist der 13. Juli 2023. Beachten Sie, dass wir bereits jetzt zahlreiche Anfragen für die Beteiligung am Gemeinschaftsstand haben. Zögern Sie also nicht, uns Ihre Anmeldung schnellstmöglich zu schicken!

Ihre Ansprechpartner freuen sich jederzeit auf Ihre Fragen:

Noch mehr Tipps:

• Weitere Bayernstände 2023 & 1. HJ 2024: Griechenland (Foodtech), Ägypten (IATF), Vietnam (Metalex Vietnam), Mexiko (Expo Manufactura) und Spanien (BIEMH). Hier geht’s zum Gesamtprogramm.
  • Neben Messebeteiligungen stehen Ihnen mit Delegations- und Unternehmerreisen sowie Delegationsbesuchen im Rahmen des Programms „Bayern - Fit for Partnership“ weitere Programme für Ihr Exportgeschäft zur Verfügung.
  • Nutzen Sie die Chance und werden Teil unseres internationalen Netzwerks in der Key to Bavaria-Firmendatenbank. Sie können kostenlos Ihr Unternehmen und Ihre Produkte/ Dienstleistungen eintragen und sind somit weltweit für potenzielle Geschäftspartner rund um die Uhr erreichbar.