Premiere für Bayern auf der sps Italia 2020 - Erster Bayerischer Gemeinschaftsstand auf Italiens führender Messe für Automation

26.09.2019

Obwohl die italienische Wirtschaft im Jahr 2019 nur geringfügig wachsen soll, legt die Regierung in ihrer Wachstumsinitiative großen Wert auf die Förderung von Industrie 4.0 und intelligenter Fertigung. Die italienischen Maschinenparks sind veraltet, und die allgemeinen Indikatoren zum Stand der digitalen Infrastruktur und der digitalen Kompetenz liegen unter europäischem Niveau. Daher führt die Regierung zunächst das erfolgreiche Förderinstrument für Kapitalgüterkäufe weiter. Diese „Hyperabschreibungen“ erlauben Unternehmen, Investitionen in Hightech-Ausrüstung für die Digitalisierung und Industrie 4.0 mit bis zu 250 Prozent abzuschreiben. Deutschland ist mit seinen hochtechnologischen Lösungen ein wichtiger Lieferant solcher Ausrüstung. Dementsprechend lagen auch die Wachstumszahlen der deutschen Maschinenlieferungen nach Italien 2018 im zweistelligen Bereich.

Die Messe sps Italia bildet das komplette Spektrum der smarten und digitalen Automation ab – vom einfachen Sensor bis hin zur intelligenten Lösung. Der Fokus der Messe liegt darauf, klassische Fertigungsthemen mit der Produktion der Zukunft zu verknüpfen, immer mit der Praxis im Blick. Ein umfangreiches Konferenzprogramm ergänzt die Messe. Sie bietet daher die ideale Plattform, um intelligente Lösungen „made in Germany“ dem italienischen Publikum zu präsentieren.

Interessant ist die sps Italia für bayerische Firmen aus den Bereichen Industrieautomatisierung, Antriebstechnik, Steuerungssysteme, Netzwerktechnik, Sensorik, Software u.a. sind zur Teilnahme an der bayerischen Messebeteiligung eingeladen. Eine Teilnahme ist bereits ab 735,00 Euro mit Paket B (Standeinheit von ca. 2 qm) möglich.  Die sps wird vom 26. bis 28. Mai 2020 in Parma/Italien statfinden.

Hier finden Sie die Teilnahmeunterlagen.

Sieglinde Sautter
E-Mail: ssautter@bayern-international.de