Premiere bei „Bayern – Fit for Partnership“: Erstes Webinar mit der slowenischen Tourismusbranche

27.04.2020

Bayern International bot vom 21. bis 22. April 2020 ein Webinar an, bei dem bayerische Firmen und Institutionen ihr Portfolio kostenlos online präsentieren konnten. Im Rahmen des Programms „Bayern – Fit for Partnership“ (BFP) waren Fach- und Führungskräfte aus Slowenien dazu eingeladen, sich im Bereich Tourismus weiterzubilden und hochwertige Produkte und digitale Konzepte bayerische Anbieter kennenzulernen – und das zum ersten Mal in der virtuellen Welt.

Mit dabei waren Bayern Tourismus, das Hotelkompetenzzentrum und die slowenische Tourismusbehörde. Auch bayerische KMU nutzten die Chance, um sich zu präsentieren: 3D Reality Maps, Gastfreund, wirdenkenlokal, Sicotronic und mylike. Abgerundet wurde das Programm mit einem Ausblick über die Folgen der Covid19-Pandemie auf die Tourismuswirtschaft und mögliche, künftige Risikoszenarien durch neusta destination solutions. Allen Beteiligten gilt unser Dank und wir wünschen auch in dieser schwierigen Zeit alles Gute.

Über „Bayern – Fit for Partnership“

Das Erfolgsrezept von „Bayern – Fit for Partnership“ ist einfach: Bayerische Unternehmer zeigen ihr gesamtes Produkt- und Leistungsspektrum und können damit wertvolle Kontakte zu internationalen Entscheidungsträgern herstellen. Die Beteiligung erfolgte für bayerische Unternehmen kostenlos, in diesem Fall in Form von Online-Fachvorträgen oder kurzen Online-Pitches. Bayerische Unternehmen konnten aktiv an der Programmgestaltung mitwirken. Um die technische Organisation und Moderation durch erfahrene Partner haben wir uns gekümmert!

„Bayern – Fit for Partnership“ ist ein vom Bayerischen Wirtschaftsministerium initiiertes und finanziertes internationales Weiterbildungsprogramm. Organisatorisch betreut wird es durch Bayern International, ein Tochterunternehmen des Freistaats Bayern. Durchgeführt wurde das Projekt von der TUM-Tech GmbH in Zusammenarbeit mit der AHK Slowenien.

Aufgrund des Erfolgs des BFP-Pilot-webinars sind noch weitere geplant. Wir halten Sie in unserem Newsletter auf dem Laufenden!

Kontakt:

Franziska Gandl
Bayern International
Tel.: +49 89 660 566-105
Fax: +49 89 660 566-150
E-Mail: fgandl@bayern-international.de   

Dr. Christian Hackl
TUM-Tech GmbH
Tel.: +49 8444 9246 977
Fax: +49 8444 9246 979
E-Mail: christian.hackl@tumtech.de

zur Übersicht