Online-Seminare der Stadt Saitama und der Bayerischen Repräsentanz Japan im Dezember

28.11.2020

(Foto: Adobe Stock, arrow)

Die Saitama City Foundation for Business Creation (SFBC) und das Bayerische Repräsentanzbüro in Tokyo veranstalten eine Online-Seminar-Reihe. Am 10.Dezember sind Interessierte sehr herzlich zur Online-Veranstaltung Industrie 4.0. eingeladen. Beim Seminar am 17. Dezember geht es zentral um das Thema Cyber Security im Zeichen der Digitalisierung.

Online-Seminar “Innovative Business Models for Industrie 4.0 in the German „Mittestand“ and the Impact of the Covid-19 Crisis”

Die Online-Veranstaltung findet am 10. Dezember 2020 um 9:00 Uhr deutscher Zeit bzw. 17:00 Uhr japanischer Zeit statt. Referent ist Prof. Dr. Michael Dowling, Inhaber des Lehrstuhls für Innovations- und Technologiemanagement an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Regensburg. Das Online-Seminar findet in englischer Sprache statt. Online-Plattform ist dabei Zoom. Eine Anmeldung ist hier möglich.

Virtuelle Veranstaltung: “The Importance of Cyber Security System in the Trend of Digitalization”

Am 17. Dezember findet um 9:00 Uhr deutscher Zeit und 17:00 Uhr japanischer Zeit ein Online-Seminar rund um das Thema Cyber Security vor dem Hintergrund des Digitalisierungstrendes statt. Vortragender ist Peter Möhring (Geschäftsführer Sicherheitsnetzwerk München / Alliance Manager, Giesecke+Devrient). Die Veranstaltungssprache ist Englisch. Eine Teilnahme ist über die Online-Plattform Zoom möglich. Hier können Sie sich anmelden.

• Die Teilnahme an den Online-Seminaren ist kostenlos.
  • Zum aktuellen Stand (28.11.20) ist noch eine weitere Veranstaltung für diese Online-Seminar-Reihe geplant.
  • Für Rückfragen steht Ihnen Katharina Bandlow (Investment Advisor JETRO München; Japanische Außenhandelsorganisation) via E-Mail zur Verfügung.