Online-Angebote zum Exportland Russland im November und Dezember 2020

02.11.2020

Die Repräsentanz des Freistaats Bayern in der Russischen Föderation bietet in Zusammenarbeit mit ver-
schiedenen bayerischen Organisationen im November und Dezember Online-Veranstaltungen zu den Themen

• „Ernährungswirtschaft in Russland: Aktuelle Trends und bestehende Marktchancen“ (25.11.2020) sowie
  • „Unterstützung bei der Transformation der Land- und Ernährungswirtschaft und der Durchführung der Umweltwirtschaftsreformen“ am 08. bis 09.12.2020

Online-Seminar: Ernährungswirtschaft in Russland: Aktuelle Trends und bestehende Marktchancen

Die Repräsentanz des Freistaats Bayern in Russland sowie das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten mit freundlicher Unterstützung durch Germany Trade and Invest sowie den Unternehmen Wolf GmbH und Hochland Russland OOO laden Sie im Rahmen des Deutschlandjahres in Russland 2020/2021 zu diesem Online-Seminar ein.

Die Veranstaltung findet am 25.11.2020 zu folgenden Zeiten auf Deutsch statt:

• 10.00 bis 11.30 Uhr (MEZ)
  • 12.00 bis 13.30 Uhr (Moskau)

Eine Übersetzung wird es nicht geben; die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenlos.

Eine Anmeldung ist bis zum 24. November unter der E-Mail-Adresse info@bayern.ru möglich. Die Teilnehmerzahl ist leider begrenzt; die Anmeldungen werden in chronologischer Reihenfolge bearbeitet.

Details zum Programm und weitere Informationen erhalten Sie hier.

Online-Seminar: Unterstützung bei der Transformation der Land- und Ernährungswirtschaft und der Durchführung der Umweltwirtschaftsreformen

Die digitale Unternehmerreise findet am 08. bis 09.12.2020 in die Regionen Wolgograd und Woronezh statt. Die Veranstaltung wird in Deutsch und Russisch mit Simultanübersetzung abgehalten. Moderiert wird das Online-Seminar von Andreas Brunnbauer, Repräsentant des Freistaats Bayern in Russland. Bayerische Maschinen- und Anlagenbauer der Zielbranchen, die den russischen Markt als potentiellen Absatzmarkt anvisieren, sind herzlich eingeladen, an diesem Online-Seminar teilzunehmen. Sie erhalten zusätzliche Informationen und Kontakte zu russischen Unternehmen der Zielbranchen, die für die Transformation ihres Unternehmens Interesse an bayerischen Maschinen und Anlagen haben könnten. Eine Kontaktanbahnung wird auch zu russischen Unternehmens-, Verbands- und Behördenvertretern möglich sein, die für diesen Bereich zuständig sind (zum Beispiel bei der Modernisierung und Effizienzsteigerung von Industrieunternehmen in der russischen Landwirtschaftsproduktion).

Ziel der Veranstaltung soll es für bayerische Unternehmen sein, einen Überblick über die russischen Regionen, das Wirtschaftspotential sowie die Entwicklung in den Zielbranchen zu erhalten. Zudem sollen sie Kontaktpersonen in Russland sowie die aktuellen Strategien der Behörden und Unternehmen, Prioritäten und alltägliche Hindernisse kennenlernen. Bayerische Unternehmen können im Austausch mit Behörden und Unternehmensvertretern ihre Lösungen in diesen Bereichen vorstellen und darlegen, wie sie die Transformation unterstützen können.

Eine Anmeldung ist bereits mit E-Mail unter info@bayern.ru möglich. Die Veranstaltung findet unter Nutzung der Plattform „Zoom“ statt.

Weiterführende Informationen und Kontakt

• Highlights, Neuigkeiten und weitere Veranstaltungen der Repräsentanz des Freistaats Bayern in der Russischen Föderation finden sich hier.