Lateinamerika-Forum Bayern 2023 in Nürnberg

09.03.2023

Marktchancen erkennen, Potentiale heben – hier lohnt der Blick nach Lateinamerika!

Die IHK Nürnberg für Mittelfranken organisiert gemeinsam mit allen bayerischen Industrie- und Handelskammern am 04. Mai 2023 zum ersten Mal das Lateinamerika-Forum Bayern.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Vorträge und Diskussionsrunden, die aktuelle Trends im Lateinamerika-Geschäft aufzeigen. Unternehmer berichten aus der Praxis über ihre Erfahrungen, Experten der Deutschen Auslandshandelskammern (AHKn) aus Lateinamerika stehen zum Teil persönlich, aber auch digital individuell zu Beratungsgesprächen zu Verfügung. Eine begleitende Fachausstellung bietet einen Überblick von Dienstleistern im Lateinamerika-Geschäft.

Es besteht die Möglichkeit für Unternehmen als Sponsor oder Aussteller, die Lateinamerikadienstleistungen anbieten, am Forum mitzuwirken.
Diversifizieren und neue Rohstoffquellen erschließen, so lautet die Devise: Nutzen Sie das Forum, um Informationen von Lateinamerikaexperten aus erster Hand zu erhalten und die Möglichkeit, das internationale Geschäft zu diversifizieren.

 

Bayern International wird mit einem Infostand vor Ort sein und informiert über seine vielfältigen Programme zur Außenwirtschaftsförderung.
Kontakt vor Ort: Nicole Rackow

 

Eckdaten und Anmeldung

  • Die Veranstaltung findet am 04. Mai 2023 von 08:30-16:00 Uhr statt
  • Ort: Haus der Wirtschaft, Hauptmarkt 25/27, 90403 Nürnberg
  • Eine Anmeldung ist hier möglich
  • Für Rückfragen steht Ihnen Ariti Seth der IHK Nürnberg für Mittelfranken sehr gerne zur Verfügung.
    E-Mail: ariti.seth@nuernberg.ihk.de, Telefon: 0911 1335-1532

 

Weitere Informationen

zur Übersicht