Last Call für die Netzwerkveranstaltung „3. FORUM Science & Health - The Medicine of the Future“: Jetzt anmelden!

27.06.2022

Das 3. Forum Science & Health 2022 findet vom 5. bis 6. Juli 2022 im Veranstaltungsforum Fürstenfeld bei München statt.  Das Forum fungiert als interdisziplinärer Treffpunkt in Bayern für alle, die sich für Life Science und Biotechnologie interessieren. Das Thema des dritten Forums ist die Medizin der Zukunft.

Das zweitägige Programm bietet einen guten Überblick über die neuesten Highlights und Entwicklungen im Bereich innovativer Technologien und Therapeutika, die großen Einfluss auf die Art und Weise haben werden, wie wir in Zukunft Krankheiten angehen, vorbeugen, diagnostizieren und behandeln.

Die Veranstaltung wird von der BioM Biotech Cluster Development GmbH, der Netzwerkorganisation für die Biotechnologiebranche in Bayern, organisiert.

Überblick über das Programm

Es erwartet Sie ein umfangreiches Konferenzprogramm in inspirierender Atmosphäre eines ehemaligen Klosters, mit namhaften Experten: André Schmidt (Medical Director Pharma, Novartis) nimmt an dem Eröffnungspanel teil und wird mit Heyo Kroemer (Vorstandsvorsitzender, Charité Berlin), Patrick Cramer (Direktor, Max-Planck-Institut für multidisziplinäre Wissenschaften), Ernst-Ludwig Winnacker (Professor-Emeritus, LMU München) und Ulrike Köhl (Leiterin, Fraunhofer IZI) über die Rolle der Grundlagenforschung diskutieren. Verschiedene Biotech-Unternehmen werden sich auf der Veranstaltung vorstellen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf Unternehmen, die an der Entwicklung von Therapiemöglichkeiten für COVID-19 arbeiten. In einer der Nachmittagssitzungen am 6. Juli werden alle Unternehmen, die im Rahmen des BayTherapy-Programms eine öffentliche Förderung erhalten haben, über ihren Ansatz und die bisher erzielten Fortschritte sprechen.

Am 5. Juli findet ein ganz besonderer Networking-Abend mit Open-Air Barbecue statt, während der Kabarettist Christian Springer und die Geigerin Marina Belinska für beste Unterhaltung sorgen werden.

Eine aktuelle Programmübersicht können Sie hier einsehen.

Neu und erstmalig: Der FORUM Science & Health-Livestream

Zum ersten Mal findet als digitales Format der FORUM Science & Health-Livestream statt, der das direkte Geschehen vom Konferenzort überträgt. Seien Sie dabei, wenn Mathias Tschöp (Geschäftsführer, Helmholtz Zentrum München), Eva-Susanne Dietrich (Institut für evidenzbasierte Positionierung im Gesundheitswesen, Universität Bonn), Wolfgang Kern (Geschäftsführer der MLL Münchner Leukämielabor) und Hanns-Georg Klein (Facharzt für Laboratoriumsmedizin, Medizinische Genetik, MVZ) in einer spannenden Session über die Präzisionsmedizin und ihre Zukunftschancen diskutieren. Die Diskussion findet in deutscher Sprache statt. Melden Sie sich hier an.

Ihre Vorteile bei Teilnahme

• Treffen Sie internationale Experten in einer inspirierenden Atmosphäre
  • Erhalten Sie Einblicke in herausragende F&E-Aktivitäten innerhalb des bayerischen Biotech-Clusters
  • Nehmen Sie an interaktiven Sitzungen teil und diskutieren Sie aktuelle Themen einer zukunftsorientierten Medizin