Virtuelle Delegation “Digital Health Technologies in Québec, Canada” (13. & 14. Oktober 2021)

30.08.2021

(Foto: © AdobeStock, sdecoret)

Die Vertretung des Freistaats Bayern in Montreal lädt Sie gemeinsam mit Bayern International herzlich zur Teilnahme an einer virtuellen bayerischen Delegationsreise am 13. und 14. Oktober 2021 zum diesjährigen Forum „MTL connect“ ein. Teilnehmer aus über 50 Ländern diskutieren dieses Jahr Themen der digitalen Transformation verschiedener Sektoren.

Der aktuellen Corona-Situation geschuldet, findet die Veranstaltung virtuell statt. Sie verschafft Ihnen exklusive Einblicke in Forschung und Trends und bietet Ihnen eine Plattform um entscheidende internationale Vertreter der Branche zu treffen

Agenda

Das Webinar findet am 13. und 14.10.2021 statt und ist kostenlos. Es ist eingebettet in die MTL Connect, die vom 12. bis 17. Oktober 2021 dauert.

Fachlicher Hintergrund

Produktinnovation ist DAS Schlagwort für die kanadischen Medizintechnikunternehmen. Nicht von ungefähr bietet die Forschungs- und Innovationslandschaft daher großes Potential für Kooperationen und Forschungsprojekte zwischen Bayern und Québec. Besonders im Bereich Künstliche Intelligenz (KI) ist Montreal einer der führenden Standorte weltweit. Medizinprodukte, die in Zusammenarbeit mit Softwarefirmen entstehen und KI nutzen, dürften künftig auf dem kanadischen Markt deutlich im Fokus stehen.

Das Angebot ist ausgerichtet für

• CEOs und Unternehmer,
  • Kreative und Entwickler,
  • Personalberater,
  • Investoren,
  • Forscher und Spezialisten für digitale Transformation sowie
  • Führungskräfte, die die digitale Transformation in ihren Unternehmen bzw. Organisationen vorantreiben wollen.

Weiterführende Informationen

• Bei Interesse an eine Teilnahme ist eine Anmeldung bis längstens 17.09.2021 in der Veranstaltungsdatenbank unter „Digital Health“ möglich. Ihre Anmeldedaten werden an die Bayerische Repräsentanz in Montréal, Herrn Frédéric Arsenault, weitergeleitet. Herr Arsenault wird sich mit Ihnen bzgl. des weiteren Prozedere in Verbindung setzen.
  • Auch bei inhaltlichen Fragen steht Ihnen Frédéric Arsenault (State of Bavaria - Quebec Office) zur Verfügung: Telefon: +1 514 985-6520, E-Mail: frederic.arsenault@baviere-quebec.org