Exportgeschäft Singapur: Premiere für bayerische Aussteller auf der BEX Asia - Build Eco Xpo

27.02.2018

Mit der Aufnahme der BEX Asia-Build Eco Xpo ins Bayerische Messeprogramm, bekommen bayerische Firmen die einmalige Gelegenheit zur unkomplizierten Beteiligung an Südostasiens führender Fachausstellung zum Thema "grünes Bauen". Die Messe wird vom 05. bis 07, September 2018 in Singapur stattfinden und konnte im letzten Jahr 450 Aussteller vorweisen. Zeit- und ortsgleich wird zudem die Mostra Convegno Expocomfort stattfinden - eine Messe zum Thema Heizung, Klima, Kühlung, Sanitärtechnik, Badezimmereinrichtung. Bayerische Firmen können hier von Synergien profitieren.

Singapur – kleiner Stadtstaat mit großen Zielen

Nach wie vor ist Singapur die „erste Adresse“ für viele Firmen mit Fokus auf Südostasien. Der Stadtstaat Singapur zeichnet sich u.a. durch international hervorragende Vernetzung und damit sehr starke Exportorientierung, politische Stabilität und einen hohen Industrialisierungsgrad aus.

Singapurs Wirtschaft zählt zu den stärksten Wirtschaftsstaaten in Südostasien. Binnen weniger Jahrzehnte schaffte Singapur den Aufstieg vom Schwellenland zu einem Industriestaat. Singapur, eines der am dichtesten besiedelten Länder der Welt, steht für zukunftsweisende Bauvorhaben und ist damit anderen asiatischen Metropolen stets ein Schrittmacher gewesen. Der Stadtstaat hält weiter an seinen Zielen wie Nachhaltigkeit, Effizienz und einer intelligenten, lebenswerten, großen und grünen Gartenstadt fest.

Weitere Informationen und Teilnahmeunterlagen finden Sie  <link veranstaltungen-messen bex-asia-2018 external-link-new-window>hier.

Sebastian Zettelmeier
E-Mail: <link>szettelmeier@bayern-international.de