Delegationsreise nach Brasilien: „Bavaria to Brazil: Transforming Today for a Greener Tomorrow ” vom 05. bis 13. Oktober 2024

19.03.2024

Wir starten vom 5. bis 13. Oktober 2024 mit einer Delegation unter Leitung von Staatssekretär Tobias Gotthardt nach Brasilien.

Unsere Themen: Innovation, Technologie und Digitalisierung in der Industrie; Erneuerbare Energien und grüner Wasserstoff; Umwelttechnologien mit Fokus auf Bioökonomie und Kreislaufwirtschaft.

Als größte Volkswirtschaft Südamerikas und in der Region wichtigster Wirtschaftspartner Bayerns bietet das Land vielfältige wirtschaftliche Chancen, insbesondere in den Bereichen von Umwelttechnologien, bei erneuerbaren Energien, Grünwasserstoff, Bioökonomie, Innovation, Digitalisierung und Technologien für die breit aufgestellte Industrie. Die strategische geopolitische Lage Brasiliens macht das Land als Tor zum lateinamerikanischen Markt noch attraktiver und bietet ein vielversprechendes Umfeld für Investitionen und nachhaltiges Wachstum.

Das Programm

• Exklusive Besuche bei wegweisenden Unternehmen, Start-ups und Forschungszentren.
  • Spannende Diskussionen mit Unternehmern und Vordenkern der angesprochenen Branchen.
  • Networking-Möglichkeiten mit anderen Delegierten und potenziellen Partnern
  • Teilnahme am Empfang zur Feier des 25jährigen Bestehens der Bayerischen Repräsentanz in Brasilien
  • Teilnahme am KickOff zum Hydrogen Dialogue Latam

Ihr Benefit

Das Ziel dieser Reise unter der Leitung des Bayerischen Wirtschaftsministeriums ist es, Ihnen und Ihrem Unternehmen neue Chancen in einem attraktiven internationalen Markt zu eröffnen. Durch das spannende Reiseprogramm bekommen Sie vielfältige Möglichkeiten zum Networking und dem Erkunden relevanter Märkte.

• Treffen Sie relevante Gesprächspartner vor Ort
  • Kommen Sie in Kontakt mit interessanten Reiseteilnehmern
  • Profitieren Sie von unserem Netzwerk weltweit

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

• Dann teilen Sie uns dies bis 11.06.2024 zunächst unverbindlich hier mit.

Online-Infoseminar am 2. Mai 2024

• Am 02. Mai 2024 um 14:00-15:00 Uhr können Sie sich bei einer Online-Informationsveranstaltung mit uns und unserer Repräsentantin für Brasilien, Dr. Claudia Bärmann Bernard, zu geplanten Programmpunkten und Chancen austauschen.
  • Bitte registrieren Sie sich hier. Sie erhalten dann eine Teilnahmebestätigung mit Zugangslink (bitte auch Spam-Postfach beachten).

Zum weiteren Ablauf

• Anschließend melden wir uns bei Ihnen mit einer Einladung zur Teilnahme und weiteren Informationen zur Reise und Anmeldung. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist und abhängig von Branchenzugehörigkeit und konkreter Anliegen eine Auswahl vorbehaltlich bleibt.
  • Die Reisekosten (Flug und Übernachtung) sowie Kosten für Ihr eventuelles individuelles Programm werden von Ihnen selbst getragen. Die sonstigen Kosten für das gemeinsame Programm werden im Rahmen der Außenwirtschaftsförderung des Freistaats Bayern übernommen.

Kontakt

• Für Rückfragen zu dieser Reise steht Ihnen Agnieszka Eckert sehr gerne zur Verfügung.