Bayerischer Mittelstandskongress 2022: „Aufbruch Mittelstand – neue Strategien für die Zukunft“

23.05.2022

Kurzfilm: Bayerischer Mittelstandskongress 2022 (© StMWi)

Unter dem Motto „Aufbruch Mittelstand – neue Strategien für die Zukunft“ veranstaltete das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie den Bayerischen Mittelstandskongress 2022 als Hybridveranstaltung am 18.05.2022 auf dem Messegelände Nürnberg.

Optimistische Erwartungen für die Zukunft schaffen, bürokratische Hürden abbauen und eine positive Entwicklung der Wirtschaft unterstützen - das waren die Ziele der diesjährigen Ausgabe. Zu diesem Zweck sollten Antworten auf dringende Fragen zu Digitalisierung, Fachkräftemangel, den Generationenwechsel und auch die Internationalisierung gefunden werden, damit die Unternehmen mittel- und langfristig im internationalen Wettbewerb bestehen können. Im Rahmen des Kongresses wurden Möglichkeiten für einen umfassenden Austausch zwischen Mittelstand und Experten geschaffen und ein Forum zum Netzwerken geboten.

Der Bayerische Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, Hubert Aiwanger, der Abteilungsleiter des Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, Dr. Markus Wittmann; die Repräsentantin der Repräsentanz des Freistaats Bayern in Südamerika, Pamela Valdivia und der stellvertretende Geschäftsführer von Bayern International, Christian Weber, und viele weitere namhafte Gäste aus der Wirtschaft waren anwesend.

Viele weitere Akteure der bayerischen Wirtschaft waren zudem mit Informationsständen vertreten, so zum Beispiel die IHK Bayern mit der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern wie auch Bayern International.

Die Teilnahme konnte in diesem Jahr auch bequem von zu Hause per Livestream zu verfolgen.

 

Weiterführende Informationen und Kontakt

Copyright der Fotos: © StMWi; Bayern International.

 

Fotogalerie

zur Übersicht