Auf zu neuen Märkten – aber wie?

13.12.2023

Unsere Kollegin Nicole Rackow begrüßt Sie an unseren Infoständen für ein persönliches Gespräch.

Online ist gut, aber doch nicht alles. Daher gibt es 2024 auf zahlreichen Messen Infostände, an denen sich alle Interessierten im persönlichen Gespräch einen Überblick über das Serviceangebot von Bayern International verschaffen können.

Wenn bayerische KMUs über die weiß-blauen Grenzen hinaus expandieren wollen, dann sind sie gut beraten, mit Bayern International Kontakt aufzunehmen. Denn seit über 25 Jahren steht BI für geballte Kompetenz, wenn es um Exportförderung geht. Es gibt unterschiedliche Angebote, die Unternehmen nützen können: Geförderte Messeauftritte unter dem Dach des Bayernstandes, spannende Delegationsreisen, das Programm Bayern - Fit for Partnership und vieles andere mehr.

7 Messen – 7 Infostände zur persönlichen Beratung hinsichtlich Exportförderung

2024 gibt es auf 7 großen Messen Infostände, bei denen sich Interessierte zu maßgeschneiderten Möglichkeiten der Exportförderung beraten lassen können.

Analytica 2024 (9.-12. April in München)
Weltweite Leitmesse für Labortechnik, Analytik und Biotechnologie. Die Besucher erwarten über 900 Aussteller und ein tolles Rahmenprogramm. Ebenso treffen auf der analytica conference Wissenschaft und Forschung zusammen.

DMEA 2024 (9.-11. April in Berlin)

Messe mit dem Fokus Digital Health. 18 Themenbereiche stehen im Fokus, die von der Zukunft der Gesundheitsdatennutzung, der Informationssicherheit in Gesundheitseinrichtungen bis hin zur vernetzten Medizintechnik reichen.

IFAT 2024 (13.-17. Mai in München)

Die Weltleitmesse für Umwelttechnologien. Ein Fixtermin für bayerische Firmen aus dem Bereich Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft.

MedtecLIVE with T4M 2024 (18.-20. Juni in Stuttgart)

Leitthemen der Messe sind die Automatisierung, die Digitalisierung sowie die Entwicklung einer Kreislaufwirtschaft in der Medizin.  Die tausenden Besucher erwartet neben ca. 400 Ausstellern auch ein interessantes Rahmenprogramm.

it-sa 2024 (22.-24.10 Nürnberg)

Die einzige weltweit bedeutende Messe zum Thema IT Security im deutschsprachigen Raum. Die Themen reichen von Cloud Computing und IT-Forensik über Datensicherung bis hin zu Hosting.

Medica 2024 (11.-14.11 in Düsseldorf)

Eine der größten medizinischen B2B-Fachmessen. Über 4500 Aussteller aus den Bereichen Medizinische Bildgebung, Labortechnik, Diagnostika, Health-IT, mobile Health sowie Physiotherapie-/ Orthopädietechnik und medizinische Verbrauchsmaterialien werden hier ihre Lösungen präsentieren.

SPS 2024 (12.-14. 11. in Nürnberg)

Internationale Fachmesse für Elektrische Automatisierung mit all ihren Komponenten und Systemen.

Auf zu neuen Märkten?

Bei den hier angeführten Messen kommt die Welt nach Deutschland. Wenn Sie von Bayern aus in die Welt möchten und das so smart wie möglich, dann ist der Besuch der Infostände ein erster wichtiger Schritt!

Nicole Rackow