Agri- & Foodtech aufgepasst: Neue Delegationsreise nach Israel im November'23 geplant!

29.08.2023

Wir freuen uns, Sie zu einer spannenden und aufschlussreichen AgriTech-Delegationsreise nach Israel einladen zu können. Die Reise wird vom 5. bis 9. November 2023 gemeinsam mit dem Bayerischen Wirtschaftsministerium stattfinden. Israels Stärken in der Agrartechnologie ergeben sich aus einer Kombination aus innovativer Kultur, historischen Herausforderungen, Forschungskapazitäten und der Fähigkeit, Widrigkeiten in Chancen zu verwandeln, womit sich das Land als Vorreiter im Bereich der Agrartechnologie positioniert hat.

Die heutige Landwirtschaft steht vor noch nie dagewesenen Herausforderungen. Die Weltbevölkerung wächst, der Klimawandel mit zunehmender Wasserknappheit verändert die traditionelle Landwirtschaft und der Krieg in der Ukraine trägt seinen Teil zu den Lieferengpässen in einigen der hilfsbedürftigsten Orte der Welt bei. AgriTech ist zu einem Hoffnungsträger geworden, der Lösungen bietet, um die landwirtschaftliche Produktivität zu steigern, Ressourcen zu schonen und die Ernährungssicherheit für zukünftige Generationen zu gewährleisten.

Die AgriTech Delegation nach Israel bietet Ihnen die Möglichkeit, bahnbrechende Innovationen zu erkunden, Verbindungen zu Branchenexperten zu knüpfen und ein tieferes Verständnis zu erlangen, wie sich Israel zu einem globalen Innovationszentrum im AgriTech-Sektor entwickelt hat.

Höhepunkte der AgriTech Delegation sind:

• Exklusive Besuche bei wegweisenden AgriTech-Start-ups und Forschungszentren
• Spannende Diskussionen mit Unternehmern, Forschern und Vordenkern der Branche
• Teilnahme an der AgriVest Konferenz, FoodTech Messe sowie der Nominierung des Gewinners der Bavarian Israeli AgriChallenge auf der invite only VIP Cocktail Reception
• Networking-Möglichkeiten mit anderen Delegierten und potenziellen Partnern

Ihr Benefit

Das Ziel dieser Reise unter der Leitung des Bayerischen Wirtschaftsministeriums ist es, Ihnen und Ihrem Unternehmen neue Chancen in einem attraktiven internationalen Markt zu eröffnen. Durch das spannende Reiseprogramm, bekommen Sie vielfältige Möglichkeiten zum Networking und dem Erkunden interessanter Märkte.

•    Treffen Sie relevante Gesprächspartner vor Ort
•    Kommen Sie in Kontakt mit interessanten Reiseteilnehmern
•    Profitieren Sie von unserem Netzwerk weltweit

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann teilen Sie uns dies bis 15. September 2023 zunächst unverbindlich unter folgendem Link mit: Reise Israel 2023

Anschließend melden wir uns bei Ihnen mit einer Einladung zur Teilnahme und weiteren Informationen zur Reise und Anmeldung. Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist und abhängig von Branchenzugehörigkeit und konkreter Anliegen eine Auswahl vorbehaltlich bleibt.

Die Reisekosten (Flug und Übernachtung) sowie Kosten für Ihr eventuelles individuelles Programm werden von Ihnen selbst getragen. Die sonstigen Kosten für das gemeinsame Programm werden im Rahmen der Außenwirtschaftsförderung des Freistaats Bayern übernommen.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Kontakt: