4. Well-Known International and Chinese Enterprises visit Sichuan im April 2018 in Chengdu

08.02.2018

Die Veranstaltung findet jährlich seit 2014 erfolgreich in der Provinzhauptstadt Sichuans, in Chengdu statt und zählt zu einer der wichtigsten internationalen wirtschaftlichen Termine in Sichuan. Die Veranstaltung bietet eine ideale Plattform zur Anbahnung oder zum Ausbau von Geschäftskontakten und Kooperationsmöglichkeiten im aufstrebenden wirtschaftlichen Zentrums Südwestchinas.

Die Provinzregierung wird die „4. Well-Known International and Chinese Enterprises Visit Sichuan“ Veranstaltung voraussichtlich vom 17. bis 19. April 2018 ausrichten und lädt deutsche Unternehmen und Institutionen nach Sichuan ein, um gemeinsam internationale Kooperationen aufzubauen und weiterzuentwickeln.

Sichuan hat ca. 90 Mio. Einwohner, zahlreiche Ressourcen und starke Forschungs-, Technologie-, und Bildungskapazitäten. Die wirtschaftliche Stärke Sichuans belegt landesweit Platz 6 und Platz 1 in Westchina. Sichuan ist außerdem ein Drehpunkt der Süd-Nord Seidenstraße und des Jangtse-Beckens. Die Implementierung der nationalen Strategien wie die „Go-West Strategy“ zur Erschließung des Westens, die „Belt and Road Initiative“ und der Aufbau des „Yangtze River Economic Belt“ bieten enormes Potential und Möglichkeiten für die weitere Entwicklung. Viele Branchen wie z.B. Automobilproduktion, Neue Materialen, High-end Produktion, Landtechnik, Biotechnologie, Erneuerbare Energien, Umweltschutz-und Technik, entwickeln sich gut.

Die Teilnahme an der Veranstaltung in Sichuan bietet sich, aufgrund der terminlichen Nähe, besonders für die Unternehmen an, die an Ihrer Reise nach Shanghai zur CMEF 2018 teilnehmen. Diese könnten im Anschluss, auf dem Weg nach Deutschland in Sichuan einen Zwischenstopp einlegen und den Wachstumsmarkt Sichuan erkunden.

Anna Malis
Repräsentanzbüro der Provinz Sichuan